Filtern nach aktiven/inaktiven Gruppen
-
Hallo,
folgende Frage:
Wie kann ich die inaktiven Dienste/Gruppen wegfiltern?Wenn ich die Funktion "weitere Filter" anwende und dann die Teamleiter unserer Dienste herausfiltere bekomme ich auch die Teamleiter von inaktiven Dienst angezeigt.
Nach meinem Verständnis müssten entweder nur aktive Gruppen berücksichtigt werden oder ich brauche dieses Filter Attribut "Gruppen Status"...Danke für eure Antworten.
Martin -
@Martschi13 ja, du hast recht! Das ist wirklich nicht gut ...
Der Gruppenstatus sollte da auch einstellbar sein, wie in der Gruppenliste.
Erstelle doch am besten mal einen Feature-Request dafür. -
Ich würde es ja eher als Fehler bezeichnen. Die Filteroptionen lauten ja:
- ist aktuell in
- ist aktuell nicht in
- ist oder war in
Bei aktuell gehe ich eigentlich davon aus, dass nur aktive Gruppen berücksichtigt werden, bei ist oder war gehören für mich auch inaktive Gruppen dazu.
Auf inaktiv werden ja Gruppen gesetzt, die aktuell nicht relevant sind, also pausiert oder archiviert sind.
So würde ich auch den Eintrag in der Hilfe verstehen ("In keiner Auswahl mehr vorhanden"):
Weiß jemand, wie das bei dem alten Gruppenfilter war?
-
@hallo144 sagte in Filtern nach aktiven/inaktiven Gruppen:
So würde ich auch den Eintrag in der Hilfe verstehen ("In keiner Auswahl mehr vorhanden")
Jau, dann ist's wohl ein Bug und gehört an den Support @ChurchToolsMitarbeiter
-
Dennoch wäre ein Filter gut, mit dem ich alle inaktiven Gruppen auswählen kann, beziehungsweise mir diese Leute anzeigen lassen kann.
Sonst habe ich keine Möglichkeit, mir von inaktiven Gruppen Leute dieser Gruppe filtern zu lassen