Telegram Integration (Beschreibung in der Hilfe)
-
@jmrauen läuft super bei mir. Hab mich jetzt mal selbst für einen dienst vorgeschlagen. Da kam aber nichts bei Telegram an.
-
Kurze aber vielleicht für den einen oder anderen eine wichtige Info:
Wir haben uns nun entschieden die Unterstützung für den Telegram-Bot zu beenden, da fast alle Funktionen in der neuen App zur Verfügung stehen. Wir wollen uns lieber fokussieren und die App weiter voran bringen. -
@jmrauen Macht völlig Sinn. Danke
-
@jmrauen
Bleibt der IST Zustand erhalten? Oder wird der Dienst komplett eingestellt? -
Es gibt momentan immer noch ein Service der bei uns auf unseren Servern läuft. Den würden wir dann abschalten.
-
@jmrauen
Dann aber bitte erst die Funktionalität in die App bringen um Songs zu Suchen und einzusehen. Dann wird der Bott wirklich nicht mehr benötigt. -
Whatsapp ist Datenschutz-rechtlich als kritisch eingestuft.
-
Das Versenden von Telegram Nachrichten und Anfragen funktionieren nicht mehr bei uns. Ist dahingehend was bekannt? Wurde der Dienst seitens Churchtools bereits deaktiviert?
-
@Andinistrator
Ja, wir hatten ja angekündigt, dass die Unterstützung ausläuft und können dafür leider keinen Support mehr anbieten. Wir glauben, dass wir in Zukunft eine gute Alternative anbieten können. -
@simonruehl sagte in Telegram Integration (Beschreibung in der Hilfe):
@Andinistrator
Ja, wir hatten ja angekündigt, dass die Unterstützung ausläuft und können dafür leider keinen Support mehr anbieten. Wir glauben, dass wir in Zukunft eine gute Alternative anbieten können.Warum schafft man dann nicht erst die Alternative?
Schaltet es dann einfach ohne konkreten Termin ab? Eine Kurze Info zu wann und allen wäre schon geholfen. Gleich ob es ihnen passt oder nicht. Finde diese Art der Kommunikation alles andere als zufriedenstellend. Ich glaube ihr seid euch über die Tragweite nicht ganz im Klaren was man mit solchen Aktionen für einen Aufwand verursacht. Die meisten hier betreuen das ganze freiwillig und Ehrenamtlich und haben wirklich ganz andere Sachen zu tun als sich noch mit solchen unnötigen Lappalien rumzuschlagen.
Ich hoffe diese Kritik wird konstruktiv aufgenommen, denn an der Art eurer Kommunikation müsst ihr wirklich Arbeiten. -
@Andinistrator
Ich verstehe Deinen Frust. Wir haben es Ende 2018 angekündigt. Was oben steht klingt aber danach, dass die Integration erst beendet wird, wenn auch eine Alternative da ist.
Ich hoffe jetzt, dass die Übergangszeit nicht mehr sehr lange dauert. Bei allem, was ich an Ideen und ersten Entwürfen gesehen habe, ist unsere App-Alternative nochmal deutlich hilfreicher als die Telegram Integration. Also bei allem Frust möchte ich Dich auch zur Vorfreude ermutigen. -
Gibt es denn eine Möglichkeit die Anbindung zu deaktivieren. Ich habe jetzt unter den Einstellungen für CM Telecom alles ausgetragen und gespeichert. Trotzdem ist mein Log voll mit Dienstanfragen die über Telegram versucht werden zu senden. Und erneut senden bringt ja auch nichts. Kann man die Anfragen irgendwie per Mail versenden ohne jetzt jedem einzelnen Bescheid zu geben?
Man kommt auch nicht mehr auf die „eigene“ Telegram Seite um den Zugang zu deaktivieren. -
@simonruehl
Das mag ja alles sein, trotzdem ist die Reinfolge der Vorgehnsweise schlicht weg falsch!
Die Vorfreude wird dadurch getrübt das man jetzt in der Schwebe ist ohne nennenswerten Alternativen und mit viel Aufwand. -
@Andinistrator sagte in Telegram Integration (Beschreibung in der Hilfe):
Gibt es denn eine Möglichkeit die Anbindung zu deaktivieren.
Das Problem habe ich auch. Gibt es da inzwischen einen Tipp? Wie kann ich Telegram für den Nutzer deaktivieren?
-
@David Das sollte eigentlich kein Problem mehr sein, weil Telegram aus ChurchTools komplett entfernt wurde.
Was ist bei euch noch konkret das Problem? -
@davidschilling sagte in Telegram Integration (Beschreibung in der Hilfe):
Was ist bei euch noch konkret das Problem?
Bin hier über die Fehlermeldung gestolpert und dachte, dass es daher noch aktuell ist:
vielleicht hat sich das ja inzwischen auch schon selbst erledigt? -
Ich denke das sollte sich erledigt haben. Die Nachrichten sind ja schon etwas älter.
-
@davidschilling sagte in Telegram Integration (Beschreibung in der Hilfe):
@David ... weil Telegram aus ChurchTools komplett entfernt wurde.
Ganz Telegram? Nein! Ein kleiner unbeugsamer Link hört nicht auf, den Churchtools Mitarbeitern Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die germanischen Administratoren, die als Besatzung in den befestigten Servern der ChurchTools Innovations GmbH liegen...
https://“Name“.church.tools/?q=telegram#/
-
Diese Fehlermeldung kommt immer wenn es eine Seite nicht gibt.