ChurchTools-Anwender in Ostwestfalen
-
@hbuerger sagte in ChurchTools-Anwender in Ostwestfalen:
Aber eine eigene CT Installation wäre natürlich auch denkbar.
So weit war ich noch nicht!
-
@Andy sagte in ChurchTools-Anwender in Ostwestfalen:
über Workflows z. B. für Predigtveröffentlichungen usw. austauschen und voneinander lernen. Das wäre dann sicherlich auch was für dich, @Andreas-B . Oder auch technische Lösungen für Simultanübersetzung
Yes, ich wäre dabei
-
@hbuerger
an einem bayrisch Schwaben Austausch wäre ich auch interessiert. -
Wir haben als Cfa Bielefeld ebenfalls Interesse an einem Anwenderforum/Stammtisch.
-
@lien Super!
-
Super Idee,
als ChurchTools Neuling wäre das für uns aus Bünde sicher auch interessant.
-
@Axel Top!
-
Klingt alles sehr spannend.
Dann bitte aber auch eure Workflows im Forum teilen, bzw. auf der Hilfeseite teilen!
Siehe auch meine Bitte hier: wir brauchen eure besten Tipps aus der Praxis -
@simonruehl sagte in ChurchTools-Anwender in Ostwestfalen:
Dann bitte aber auch eure Workflows im Forum teilen
Manches findest du schon unter "Tipps & Tricks".
-
Ich bin nun schon ein wenig in den Planungen. Angedacht hatte ich einen Samstag im Herbst (September - November). Wäre das was? Zeitumfang so circa 9.30 oder 10 - 13 Uhr.
Beteiligt euch gerne mit alternativen Vorschlägen.
Thematisch dachte ich an
- Kennenlernen
- Vorstellung eines beispielhaften Workflows
- Fragen aus der Praxis
- und ein erstes CT-fremdes Thema, wenn Zeit dafür ist (z. B. Workflows und Techniken zu Predigtveröffentlichungen @Andreas-B @KevHerm )
Es gibt auch schon Interesse von Personen, die CT bisher noch nicht kennen und gerne mal reinschnuppern würden.
Einen Namen gibt es inzwischen auch:
Wenn gegen den Zeitraum nichts spricht, dann würde ich mich nun an die finale Buchung der Location machen und euch dann einen Anmeldelink schicken. Diesen würde ich auch mit einem Brief innerhalb der Ev. Allianz Bielefeld und in der BFP-Region verteilen. Ihr dürftet dann natürlich ebenfalls in eurem Gemeindebund und der Region dafür werben.
Für inhaltliche Alternativen bin ich selbstverständlich auch offen. Es sind einfach nur erste Überlegungen und vermutlich vergeht die Zeit ohnehin wie im Fluge.
Und: Ich stelle mir dafür nicht so ein typisches Tagungs-Setting vor ... soll alles ganz entspannt sein; deshalb wählte ich bei meinem Aufschlag auch den Begriff des "Stammtischs".
Freue mich, von euch zu lesen.
-
Wir aus der EFG Gütersloh wären auch gerne dabei ! Wir sind jetzt seit einem Jahr mit Churchtools unterwegs und freuen uns über Austausch und Ideen. Ich würde das dann an die Baptistengemeinden der Umgebung einfach weitergeben wenn ich darf.
-
@Jones Super, klaro! Melde mich, wenn ich einen konkreten Termin klar habe.
-
Petershagen hier. ich hätte auf jeden Fall auch Interesse an einem Austausch, sofern es sich terminlich einrichten lässt. Goldene Google Regel ist ja immer noch "es gibt immer einen Vogel der das gleiche Problem hat wie du und immer einen anderen Vogel der das Problem schon mal gelöst hat". Insofern fänd ich eine Art Stammtisch extrem wertvoll.
@Andinistrator da lässt sich dann bestimmt auch ne Fahrgemeinschaft organisieren. Welche Porta Gemeinde bist du eigentlich?
-
@Andy wenn du noch in der Terminplanung bist.... ich fänds richtig nice wenn es nicht zwischen dem 12.-19.10. läge
noch ein paar Themenvorschläge, einfach weil sie bei uns noch präsent sind:
Schulungen der Gemeindemitglieder
Datenschutz in der Gemeinde in Kombination mit ChurchTools (Doing)
Umgang mit Wunschkonzerten ("wieso kann ich das nicht sehen, aber der schon?" "ich will das auch bearbeiten können"... etc...) -
Ich habe mal eine Terminumfrage erstellt ...
Klickt doch mal rein @Andinistrator @Andreas-B @Axel @Denis-Gelb @lien @Jones @viwa (auch, wenn ggf. etwas weit) -
Merkt euch den 09.11. schon mal vor. Details und Anmeldelink folgen in Kürze.
-
Wäre ebenfalls gerne dabei.
ev. Freikirch Kalletal e.V. -
@edu-thi super. Gibt bald einen offiziellen Anmeldelink. Muss nur noch ein Gespräch wegen der Location führen.
-
@Andy ist durch die Location der Anwenderkreis begrenzt?
-
@Denis-Gelb Du meinst die Anzahl? Wir haben dort Platz für knapp 50 Personen. Warum fragst du? Wollst du mit einem Bus voller Anwender anreisen?