Simulate Person
-
Hallo zusammen,
ich meine mich erinnern zu können, es es bis vor kurzem ein Recht gab, andere Personen zu simulieren. Der Name war m.E. "Simulate Person" oder so ähnlich.
Anscheinend gibt es das nicht mehr?
Warum nicht? Gibts einen Workaround?Grüße, Siegfried
-
Hi @root Das steckt hinter administer persons unter ChurchCore.
-
Hallo @online-today ,
danke - das ist gut zu wissen!
Im vorliegenden konkreten Fall möchte ich einen Reviewer für die Berechtigungen haben, der aber selbst keine Rechte verändern darf. Damit erreiche ich ein 4-Augen-Prinzip bei solchen Änderungen. Ich würde also bevorzugen, das getrennt steuern zu können.
Falls auch andere das so sehen würde ich einen Feature-Wunsch einstellen.VG, Siegfried
-
Das hat jetzt aber nichts mit dem Simulieren einer Person mehr zu tun, oder?
Du willst die Möglichkeit, dass Änderungen in der Rechtevergabe von jemand anders freigegeben werden müssen, quasi 'zwei Unterschriften' bevor eine Änderung in der Rechtevergabe wirksam wird. Stimmt das?
-
Hallo @online-today,
so kompliziert brauche ich es nicht. Ich möchte lediglich jemandem den Auftrag geben (können), die Rechtevergabe prüfen zu können, aus der Sicht einzelner Benutzer. Dazu erscheint es mir als sinnvoll, die dass der Prüfer auch die Person simulieren kann.
(Die Kommunikation zu Änderungswünschen kann dann irgendwie/irgendwo erfolgen, kein Automatismus im Tool)VG, Siegfried
-
Reicht dafür administer persons nicht aus?
-
@online-today Es geht @root ja darum, die beiden Berechtigungen voneinander getrennt vergeben zu können. Man soll also simulieren können, ohne die Berechtigungen anpassen zu dürfen.
Dafür ist es wichtig, dass man keine höherwertigen Konten simulieren darf, aber das ist ja bereits schon umgesetzt.Die Trennung der beiden Rechte
- administer persons und
- simulate persons
müsste also von @root als Feature-Wunsch eingestellt werden.
-
@Andy @online-today danke für Eure Mitwirkung.
Habe nun eine Feature-Vorschlag eingestellt, siehe https://forum.church.tools/topic/5228/rechtekonzept-trennung-von-simulate-person-und-administer-personIch freue mich über Votes.