Vorschlag Workflow CCLI-Report
-
Hallo zusammen,
ich möchte hier meinen Workflow zum Melden der Lieder bei CCLI vorstellen.
- Ich habe mir basierend auf den Vorschlägen in [Forum Auswertung Lieder] einen Bericht erstellt.
Diesen Report lasse ich mir links anzeigen und gleichzeitig öffne ich im rechten Bereich die CCLI Seite zum Melden:
Nun kann ich für jedes Lied einfach die CCLI-Nr. kopieren, direkt suchen und die entsprechende Anzahl melden.
Eigentlich wollte ich hier die entsprechenden SQLs posten, aber das geht irgendwie nicht daher bitte hier [Forum Auswertung Lieder] raussuchen und anpassen.
Als Informatiker bricht es mir natürlich fast das Herz das es alle Daten digital gibt und ich das von Hand machen muss, aber besser als nichts.
Ich hoffe dies ist eine Anregung für andere.
Viele Grüße,
Andreas
-
Hallo zusammen,
bin neu hier und ChurchTools gerade am evaluieren. Ich dachte ChurchTools hätte eine CCLI integration. Müsste der CCLI-Report, also das melden der Lieder, die man gespielt hat da nicht mit drinnen sein?
Sofern ich das richtig gesehen habe, ist das bei PlanningCenter mit dabei?Grüsse
David
-
Momentan biete die API-Schnittstelle zu CCLI das leider noch nicht an, das man auch den Report dort einfach hochladen kann. Wir sind da aber im Gespräch.
Wir arbeiten daran einen CCLI-Report-Ansicht auch direkt in Songs zu erstellen, so dass man möglichst leicht per Copy & Paste die Daten übertragen kann. -
jetzt muss ich aber doch mal einen Einwand bringen..... ich mach bei uns in der Gemeinde auch den Liederreport und muss sagen, ich sehe da überhaupt keine dringende Baustelle. wenn man im Ablaufplan die Lieder drin hat und das erste Lied anklickt dann wird doch links angezeigt welcher Lieder alle im aktuellen Ablaufplan drin stehen. ich muss sagen bei den 4 Liedern pro Gottesdienst dauert der Report bei mir nie länger als eine Minute, das hab ich schon erledigt noch bevor die Kinder für die Kindergeschichte vorne angekommen sind (ok, wir haben viele Kinder in der Gemeinde aber trotzdem )
man muss halt nur die Kombinationen von strg+c, strg+v und strg+Tab/strg+Shift+Tab kennen, dann geht das ratzfatz. da denke ich, die Kapazitäten von ChurchTools-Mitarbeitern sind woanders gerade dringender gebraucht. Damit will ich aber keinem auf die Füße treten, das musste nur einmal gesagt sein.
-
Gibt es hierzu ein Update? Gibt es Pläne, dass die CCLI Meldung integriert wird?
Gut, es gibt sicher auch andere Baustellen beispielsweise die Besprechungseinlade Funktion
Es wäre trotzdem schick, wenn die Liedmeldefunktion automatisch ginge. -
Auch wenn das Thema alt ist: gibt's dazu einen neuen Status? Oder, um die Frage etwas präziser zu formulieren:
- Gibt es inzwischen auf CCLI-Seite eine APi, die eine Meldung direkt aus ChurchTools ermöglichen würde?
- Falls CCLI-seitig eine Schnittstelle vorhanden ist: gib es schon eine zeitliche Planung, eine Meldung direkt aus CT zu implementieren?