Mitgliederliste: Freunde anzeigen, aber andere Bereiche ausschließen
-
Wir haben externe Kontakte der Gemeinde auf Empfehlung aus diesem Forum in einen extra Bereich „Extern“ ausgelagert. Als Status sind diese Kontakte pro forma Freunde der Gemeinde.
In der Mitgliederliste würde ich gerne die Freunde anzeigen, aber nicht die Externen. Wie ist das möglich?Falls nicht: Mein Featurewunsch: die Mitgliederliste auf einen bestimmten Bereich beschränkbar machen.
-
Wir arbeiten vor allem mit vier Status : 1) MItglieder, 2) Freunde 3) Kinder 4) Interessenten.
Die Interessenten wären das, was Deine "externen Kontakte" sind. Sie werden von den Rechten her nicht im Mitgliederverzeichnis aufgeführt und können es auch nicht sehen. Sie tauchen nur in den Gruppen auf, in denen sie Mitglied sind. Je nachdem wie die Absprachen sind, werden sie dort nur von den Leitern gesehen oder auch von der ganzen Gruppe.
Manche sind auch nur in einer Gruppe, die Email-Verteiler ist und werden da nur von den Leitern gesehen und sonst weiß keiner, 'dass es sie gibt'.Bei Interesse erzähle ich Dir mehr. Das ist unser Weg. Für mich sind auch noch nicht alle Fragen geklärt. Aber für den Moment kommen wir damit klar. Falls es Dich interessiert, kopiere ich Dir mal Screenshot unserer Rechtevergabe von Mitgliedern und Interessenten rein.