Meldung an eine Person, wenn bestimmtes Alter erreicht ist
-
Hallo,
wir könnten für mehrere Anlässe eine Möglichkeit gebrauchen, eine Meldung (automatische E-Mail) zu generieren, wenn eine Person z. B. 14 Jahre alt wird. Dann sollte der Leiter einer bestimmten Gruppen (z. B. Mitgliederverwaltung) eine Nachricht bekommen - und das vielleicht z. B. 30 Tage (möglichst wählbar) vorher.
Ist so etwas machbar?
Geht das über FollowUps?
Das könnte auch hilfreich sein für andere Altersgruppen, damit der Besuchsdienst z. B. Besuche planen kann.
Hat jemand so etwas schon mal "installiert"?
LG, Silvia -
Das ist auch sehr wichtig wenn die beim Datenschutz relevante Altersschwelle von 18 Jahren erreicht ist, ab der dann die Betreffenden selbst eine Einwilligkeitserklärung unterzeichnen müssen.
-
Es wäre für Leiter auch hilfreich, um runde Geburtstage nicht zu vergessen.
-
Wir benötigen diese Funktion ebenfalls (Mail an Leiter, wenn eine Person genug alt ist für das entsprechende Angebot, z. B. Jugendgruppe). Lässt sich das mittlerweile in CT umsetzen? Oder muss ich auf die automatischen Gruppenmitgliedschaften/dynamischen Gruppen warten?
-
@dave jep, das wäre mit den dynamischen Gruppen möglich. Und so lange musst du da vielleicht gar nicht mehr drauf warten
ich bin gerade noch dabei einige Feinheiten zu implementieren, dann könnte es eine erste Version demnächst eventuell schon geben ...
-
@jziegeler fühl dich umarmt und beklatscht
-
@jziegeler Ich kriege meinen beschriebenen Use Case mit den automatischen Gruppenmitgliedschaften nicht realisiert. Ich kann lediglich nach Geburtsdatum filtern, aber nicht nach Alter. Mach ich etwas falsch?
-
@Dave nein, in der Ankündigung hatte ich erwähnt, das komplexere Datums-Funktionen noch nicht möglich sind ...
Insofern ist dein Use-Case noch nicht möglich -
@jziegeler Ist es absehbar, wann ungefähr diese Funktion ermöglicht wird?