Threema Erfahrungen in ChurchDB
-
Hallo allerseits,
wir sind in der Kommunikation unserer Gemeinde seit einiger Zeit dabei von Whatsapp-Gruppen zu Threema-Gruppen zu migrieren. DSGVO und co. waren da der Motivator. So haben wir als Leitung immerhin eine Gangart kommuniziert wie wir das empfehlen. Kontrollieren kann man das ja nicht. Das ganze läuft ganz langsam an, wie das so ist, bei ehrenamtlichen Mitarbeiterteams. Wir würden gerne als Gemeinde dabei helfen und unsere Mitglieder motivieren umzusteigen.
Habt ihr Erfahrungen ob es hilft die Threema ID als weiteres Adressfeld einzubinden? Gibt es Möglichkeiten einen direkten Verweis zu programmieren? Ich hab da selber nicht die Erfahrung. Im Optimalfall sollte ein User in der mobilen Website oder in der App auf das Threema ID feld klicken und die Threema-App öffnet sich, mit der Möglichkeit den Kontakt einzubinden.
-
Wir nutzen ein zusätzliches Kontaktfeld für die Threema-ID.
Die Threema-ID können uns Mitglieder über eine Webseite mitteilen.Bzgl. URL-Aktionen kannst du hier in der Threema-FAQ etwas lesen ...