• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst Events: Aktiver Dienst soll Ablaufplan NICHT sehen

    Fragen
    6
    19
    808
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • S
      silvias1963 @MarkusP
      zuletzt editiert von

      @MarkusP Nein. Leider ist da kein Fehler zu finden. Ich habe ab Status bis hin zur Gruppe keine globalen Rechte für den Ablaufplan vergeben.
      LG, Silvia

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • hbuergerH
        hbuerger ChurchToolsMitarbeiter
        zuletzt editiert von

        @silvias1963

        1. Die Person die den Ablaufplan nicht sehen soll, sieht ein weißes-Agenda Icon oder ein blaues-Agenda Icon im Dienstplan?
        2. Wenn die Person auf das Icon klickt klappt sich dann der Ablauf IM Dienstplan auf oder wir die Person in das Tab "Ablaufplan" verwiesen und kann dort die Agenda sehen
        3. Kann die Person die Agenda nur sehen oder auch bearbeiten?

        ChurchTools Mitarbeiter – Trainer – Supporter – Academy

        S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • S
          silvias1963 @hbuerger
          zuletzt editiert von

          @hbuerger Hallo,

          1. Die Person sieht ein weißes Icon.
          2. Der Ablaufplan klappt IM Dienstplan auf.
          3. Sie kann den Ablaufplan nur SEHEN, nicht bearbeiten.

          LG, Silvia

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • hbuergerH
            hbuerger ChurchToolsMitarbeiter
            zuletzt editiert von

            Danke. Genau das Verhalten habe ich auch nachstellen können. Ich nehme es als Bug auf.

            ChurchTools Mitarbeiter – Trainer – Supporter – Academy

            AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • AndyA
              Andy admin @hbuerger
              zuletzt editiert von

              @hbuerger na sach ich doch ... 😉

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
              • hbuergerH
                hbuerger ChurchToolsMitarbeiter
                zuletzt editiert von

                @Andy Ich habe dir ja nie widersprochen, wie könnte ich auch 😉 , aber ich habe nachgefragt um sicherzustellen, dass ich den selben Bug reproduzieren kann, wie @silvias1963 meint. Nicht dass wir am Schluss aneinandern vorbei reden.

                ChurchTools Mitarbeiter – Trainer – Supporter – Academy

                AndyA S 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • AndyA
                  Andy admin @hbuerger
                  zuletzt editiert von

                  @hbuerger sagte in Events: Aktiver Dienst soll Ablaufplan NICHT sehen:

                  Ich habe dir ja nie widersprochen

                  das weiß ich doch! hast du das Zwinkern am Ende meines Kommentars übersehen? 😉

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • S
                    silvias1963 @hbuerger
                    zuletzt editiert von

                    @hbuerger Hallo, ich glaube, ich habe da noch einen Bug entdeckt: Der Musikteamleiter soll den Ablaufplan (wenn er Dienst hat) bearbeiten können. Dazu habe ich die globalen Rechte des Leiters "editagenda" NICHT aktiviert, dafür jedoch in den gruppen-internen Berechtigungen bei den Events jeweils einen Haken bei "Event editieren", "Agenda sehen" und "Agenda editieren".
                    Trotz dieser Einstellungen (und ich meine, das hat vor ein paar Tagen noch so geklappt), kann der Leiter den Plan NICHT editieren.
                    Da stimmt etwas nicht....
                    LG, Silvia

                    S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • hbuergerH
                      hbuerger ChurchToolsMitarbeiter
                      zuletzt editiert von

                      @silvias1963

                      Danke schön für die Meldung. Ganz kurz nur: Bug Meldungen in der Regel bitte direkt an den Support schreiben. Hier im Forum geht sowas sehr schnell unter.

                      Ich nehe das mal mit auf und wir überprüfen dass im Zuge mit dem anderen Bug. Dass es aber vor paar Tage noch geklappt haben soll und jetzt nicht mehr halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil die Software hat sich in den letzten Tagen nicht verändert (selbe Version).

                      ChurchTools Mitarbeiter – Trainer – Supporter – Academy

                      S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • S
                        silvias1963 @hbuerger
                        zuletzt editiert von silvias1963

                        @hbuerger "Ein paar Tage" war sehr grob ausgedrückt. Ich meinte, dass das schon mal richtig funktioniert hat. 😉

                        LG, Silvia

                        PS: Danke fürs Weitergeben und Prüfen!

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • S
                          silvias1963 @silvias1963
                          zuletzt editiert von

                          @silvias1963 Ich glaube, ich habe für das zweite Thema meinen Fehler gefunden. Bei den Events waren zu diesem Dienst die Gruppe "Musiker" hinzugefügt, nicht aber das Musikteam selber (die Teams sind nochmals extra eine Untergruppe von Musiker).
                          Denn als Musiker ist der Musikteamleiter auch nur "Mitarbeiter" - nur in seinem Team ist er der "Leiter".
                          Ich hoffe, dass das daran gelegen hat und ich vorher einfach nicht gesehen habe, dass er nicht schreiben kann.
                          LG, Silvia

                          PS: Somit bleibt nur noch das Ursprungsthema offen.

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                          • J
                            Jakob
                            zuletzt editiert von

                            Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass mit der neuen Version 3.54 das Problem behoben wurde!

                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag