• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Events verschwunden

    Fragen
    3
    4
    206
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • ThorstenT
      Thorsten
      zuletzt editiert von

      Weil ich nirgendwo einen Hinweis gefunden habe, stelle ich mal die Frage: Werden Events nur eine gewisse Zeit lang gespeichert (gehostete Version)? Ich vermisse ältere Events, für die es noch einen Eintrag im Kalender gibt, aber nicht mehr bei den Events. Wollte gerade den Ablaufplan einer Sonderveranstaltung abkupfern, die im März stattgefunden hat. Aber der ist nicht mehr zu finden.

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • H
        hallo144
        zuletzt editiert von

        Das ist reine Einstellungssache und ich denke das hängt mit dem etwas schlechtem API-Design zusammen. Da werden nämlich immer die Daten aller Events übertragen und durch die Grenze wird die Menge der Daten etwas limitiert.

        Einstellen kannst es unter Admin-Einstellungen -> Module -> ChurchService/Events
        753e4cfd-a0a7-4ab4-9294-a2a32e47af33-image.png
        Die Einstellung ist aber global für alle Nutzer, zu hoch solltest du den Wert aber nicht setzen, da dann der Zugriff langsamer wird (v.a. bei langsamen Verbindungen) und bei Mobil-Zugriff unnötig Datenvolumen verschwendet wird.

        Ich hoffe mal, dass sich das erledigt, wenn die Events auf die neue API portiert werden.

        3.x Hosting und Selbsthosting, ich betreue mehrere Installationen

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • ThorstenT
          Thorsten
          zuletzt editiert von

          Wunderbar, vielen Dank! Solch eine Einstellung hatte ich vermutet, aber nirgendwo gefunden. Und auch in der Hilfe habe ich es nirgendwo entdeckt.

          So konnte ich kurz auf einen längeren Zeitraum umstellen, den alten Ablaufplan ansehen und dann wieder auf 90 Tage zurückstellen. Optimal.

          AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • AndyA
            Andy admin @Thorsten
            zuletzt editiert von

            @Thorsten Diese Möglichkeiten hat natürlich nur ein Admin. Aus diesem Grund steht dieser Wert bei uns auf 365 Tagen.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag