• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gruppen bei mehreren Standorten

    Fragen
    2
    3
    196
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • A
      alexentz
      zuletzt editiert von

      Hallo zusammen,
      wie zieht ihr eure Gruppenstruktur auf bei mehreren Stationen/Standorten? Wir haben 2 Standorte und haben bisher für jeden Standort jeweils eine Gruppe angelegt. Aber eigentlich kann man sich das ja durch das Filtern der Stationen sparen, verstehe ich das richtig?

      Also ich muss nicht hingehen und eine Gruppe Band Standort 1 und eine Gruppe Band Standort 2... erstellen sondern es reicht eine übergeordnete Gruppe Band zu erstellen, in die ich dann alle Teilnehmer reinhaue die zur Band von Standort 1 und 2 gehören. Anschließend filtere ich dann einfach über die Stationen wer zum Standort 1 und wer zu Standort 2 gehört, richtig?

      Was spricht eurer Meinung nach dafür dagegen, so ein generellen Standort übergreifenden Pool zu kreieren? Hat das irgendwie Einfluss auf andere Funktionen bei Curchtools, an die ich jetzt gerade nicht denken kann?

      Danke für eure Unterstützung.
      Alex

      Henric ResaH 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Henric ResaH
        Henric Resa @alexentz
        zuletzt editiert von

        @alexentz

        Also wir trennen das je Gruppe ganz klar voneinander.

        Zum einen will CT dir immer die Station der Person anpassen, wenn du sie in eine Gruppe einer anderen Station machst.
        Du kannst natürlich die Gruppe auch ohne Station anlegen, aber dann kannst du auf Gruppenebene nicht mehr filtern - doof für Auswertungen und Statistik.

        Zum anderen muss der Leiter der Gruppe Welcome Station A, ja nicht wissen, wer in der Gruppe Welcome Station B ist. Ziehe ich alles über eine Gruppe, sieht der Leiter ja alles und jeden.
        Das macht es auch für den Leiter nicht leichter, wenn der immer sein tatsächliches Team über Filter definieren muss.

        Mit verschiedenen Gruppen wird auch die Einteilung leichter, da die Leute im Dropdown wenigstens nach Gruppen angezeigt werden. Standort A wird sehr wahrscheinlich keine Leute von Standort B einteilen wollen.

        A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • A
          alexentz @Henric Resa
          zuletzt editiert von

          @Henric-Resa
          Super danke fürs Mitteilen. Das hilft uns bei der Entscheidungsfindung.

          LG und Gottes Segen
          Alex

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag