Vcard Export in "Personen"
-
Ich wünsche mir den Vcard Export auch in der App unter Personen.
-
@Henric-Resa
Bitte nicht!
Sobald die Daten im Adressbuch sind, sind sie bei den Meisten in WhatsApp - ohne Einwilligung ist das nicht DSGVO-konform. -
@steve Wo ist der Unterschied zum manuellen rauskopieren der Daten und einpflegen ins eigene Adressbuch und dem einpflegen einer vCard ins Adressbuch? Beides funktioniert nicht automatisch und macht für mich keinen Unterschied außer das es mit vCard sehr viel komfortabler ist.
-
@Guido-Mutze
Du sagst doch selbst, wo der Unterschied ist: Es wäre viel komfortabler. Eine nicht-zulässig Funktion sollte aber nicht auch noch komfortabel zu nutzen sein... -
@steve: Ob das ganze nicht zulässig ist, darüber kann man sich streiten und hängt wahrscheinlich vom Anwendungsfall ab.
Abgesehen davon würde die Funktion ja sicherlich am gleichen Recht hängen, dass jetzt schon die vCard-Funktion steuert.
-
Das ist bei mir auch eine Funktion die sehr fehlt. Oft muss ich Daten manuell abschreiben. Gut wäre es, wenn auch gleich das Bild übertragen wird. Ich glaube nicht, dass man mehr Telefonnummern abspeichert, wenn es diese Fubktion gibt. Nur es ist halt nicht so nervig jedes Mal die ganzen Kontaktdaten abzutippen.
-
Hallo zusammen,
wird diese Funktion noch weiter in Betracht gezogen (denke würde aufgrund des erhöhten Nutzens die Akzeptanz der App erhöhen) oder kann die Funktion aufgrund der genannten Bedenken nicht realisiert werden?
Viele Grüße
Jan