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    • AndyA
      Andy admin @lomtas
      zuletzt editiert von

      @lomtas what? Wie das denn? 😳Also ich kann auch als Superadmin in unserem Log nichts löschen!

      L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • L
        lomtas @Andy
        zuletzt editiert von

        @Andy Dadurch dass die Emailadresse geändert wurde und die EMail dann erneut versendet wurde, verschwindet die Fehlermeldung aus dem Log. Sorry. Habe mich falsch ausgedrückt.

        AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • AndyA
          Andy admin @lomtas
          zuletzt editiert von

          @lomtas nö. Das Log ist chronologisch. Da verschwindet nachträglich nichts.

          L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • L
            lomtas @Andy
            zuletzt editiert von

            @Andy Dann frage ich noch mal nach.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • ChrischanMMC
              ChrischanMM @mkirsch
              zuletzt editiert von ChrischanMM

              @mkirsch Gute Idee, danke. Ich frage mal nach.

              Edit: Ich vermute, dass es nicht klappt, weil Freenet den Port 587 verlangt, aber ich probiere es mal aus.

              AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • AndyA
                Andy admin @ChrischanMM
                zuletzt editiert von

                @ChrischanMM Was hat der Port damit zu tun?

                ChrischanMMC 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • ChrischanMMC
                  ChrischanMM @Andy
                  zuletzt editiert von

                  @Andy Freenet akzeptiert nicht mehr den Versand über Port 25 (unverschlüsselt), sondern nur noch Port 587 (verschlüsselt). Die Fehlermeldung: XXXXXX said: 587 Please use submission (587) for local to local mail. (in reply to MAIL FROM command)
                  Wir versenden über den Standard-ChurchTools-Mailer, der glaub ich nicht verschlüsselt ist, weil wir keinen eigenen Mailserver haben. Freenet hat damit Probleme und blockt unsere E-Mails.

                  Wir verwenden den ChurchTools-E-Mails-Server mit einer real existenten E-Mail als Absenderadresse.

                  Wenn ich falsch liege, korrigiert mich gern :-).

                  AndyA J 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • AndyA
                    Andy admin @ChrischanMM
                    zuletzt editiert von

                    @ChrischanMM ich habe das Gefühl, dass die Themen hier kreuz und quer durcheinander gehen...

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • J
                      Jakob @ChrischanMM
                      zuletzt editiert von

                      @ChrischanMM
                      Wenn Ihr unseren Mail-Server verwendet, muss eure Absenderadresse auf @churchtools.de enden. Anderweitig werden die Mails bei den Empfängern als Spam rausgefiltert.

                      davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • davidschillingD
                        davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @Jakob
                        zuletzt editiert von

                        @Jakob Das ist so nicht richtig. Das kommt auf die Einstellungen der Absenderadresse an.

                        Hier gibt es detailliertere Informationen zu dem Thema: https://intern.church.tools/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:E-Maileinstellungen richtig vornehmen/follow_redirect:true/

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • AndyA
                          Andy admin
                          zuletzt editiert von

                          Mag ja alles richtig sein, ist aber nicht das Thema dieses Threads. Auch das alles mit Port und Verschlüsselung hat nichts mit dem Problem des Threaderstellers zu tun.

                          Hier wird munter aneinander vorbeigeschrieben.

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
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