Problem bei Kalendereinrichtung
-
Hallo @jmrauen,
wurde an dem Thema weiter gearbeitet? Da viele Gruppentermine bei uns öffentlich sind, haben wir über die Rechteverwaltung beim "Öffentlicher Benutzer" die einzelnen Kalender als öffentlich einsehbar deklariert. Ich vermute das machen viele Gemeinden so (weiß es aber nicht).Meines Erachtens würde es deshalb ausreichen, wenn im Gruppenkalender bei Einrichtung eines neuen Termins ein Haken "Nur gruppenintern sichtbar" gesetzt werden könnte. Oder umgekehrt "Termin sichtbar für bestimmte Benutzergruppen (zum Beispiel "Öffentliche Benutzer").
Grüße
Thomas -
@Thomas1977 wenn du einen Kalender für den öffentlichen Benutzer freigibst, dann ist er ja nach Außen zu sehen. Willst du das bei einzelnen Terminen vermeiden, kannst du ja das Häkchen setzen "Nur für angemeldete Personen sichtbar".
Oder habe ich dich falsch verstanden?wurde an dem Thema weiter gearbeitet?
Beziehst du dich mit diesem Satz auf irgendein bestehendes Problem bzw. einen Forenbeitrag?
-
@Andy: Das Häkchen kann ich nicht bei den Gruppenkalender setzen. Deshalb meine Frage. Ich hätte deutlicher schreiben sollen, dass die Gruppenkalender öffentlich sichtbar sind.
Ups, ich dachte ich hätte meinen Post in folgenden Foreneintrag hinterlegt... : https://forum.church.tools/topic/1602/problem-bei-kalendereinrichtung/13
Grüße
Thomas -
@Thomas1977 Ah ... sorry. Wir geben nur Gemeindekalender öffentlich frei.