API Nutzung, Webseite (Wordpress)
-
Hallo Zusammen,
Ich bin noch relativ neu in Chruchtools und gehe derzeit der Frage nach, wie ich erstellte Gruppen von Chruchtools auf unserer Webseite (Wordpress) einbinden kann.
Leider scheint es kein funktionierendes Plugin derzeit zu geben. Einige würden zwar im Laufe der Zeit von Usern im Forum erstellt, diese sind allerdings zu sehr veraltet und nicht mehr nutzbar.Die API habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings fehlt mir hierzu eine detaillierte Anleitung wie genau ich eine Verbindung aufbaue um schlussendlich auf die gewünschten Daten zuzugreifen.
Jetzt zu meiner Frage:
Wo finde ich nötige Informationen mein Vorhaben umzusetzen? Oder gibt es womöglich irgendwo schon eine genaue Anleitung wie ich die API Schnittstelle nutze und bediene kann?Ich bin euch dankbar für alle Informationen die ich diesbezüglich bekommen kann
-
hilft die Gruppenhomepage weiter?
https://intern.church.tools/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:Einbinden in Homepage/follow_redirect:true/ -
@JuniOr sagte in API Nutzung, Webseite (Wordpress):
Ich bin noch relativ neu in Chruchtools und gehe derzeit der Frage nach, wie ich erstellte Gruppen von Chruchtools auf unserer Webseite (Wordpress) einbinden kann.
Was meinst du damit konkret?
-
@hja sagte in API Nutzung, Webseite (Wordpress):
hilft die Gruppenhomepage weiter?
https://intern.church.tools/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:Einbinden in Homepage/follow_redirect:true/Ich glaube verwirrend war für mich immer was mit öffentlicher Gruppe gemeint ist, da ich diesen Punkt irgendwie übersehen und nicht gefunden habe. Ich bin jetzt aber doch noch fündig geworden und das einbinden der Gruppe geht dann ja doch sehr einfach.
Jetzt muss ich nur nochmal schauen welche Informationen ich schlussendlich wirklich auf der Webseite haben will und ob ich diese noch irgendwie anpassen kann.@Andy sagte in API Nutzung, Webseite (Wordpress):
Was meinst du damit konkret?
Ich hab mit Churchtools bisher nicht viel zutun gehabt, wodurch noch vieles Neuland für mich ist. Deswegen vielleicht auch etwas Teils dumme Fragen. Schlussendlich wollte ich eine Übersicht erhalten, die mir alle Gruppen auflistet mit evlt. noch einer Kontaktmöglichkeit des Gruppenleiters. Aber genau das ist ja sehr einfach möglich mit erstellen des Links, wie ich eben festgestellt habe, solange man eine übergeordnete Gruppe hat.
-
Deswegen vielleicht auch etwas Teils dumme Fragen.
nur keine Scheu!
Hier hilft man gerne und i. d. R. auch recht zügig.