globale Berechtigungen - Sicht in Abhängigkeit von Status
-
In den globalen Berechtigungen kann man (meines Wissens nach) Personen keine Sicht nach Status der anderen Personen geben.
D.h. man kann derzeit z.B. allen Personen mit dem Status "Mitglied" nicht global die Berechtigung geben, auch alle anderen Personen mit dem Status "Mitglied" bis zum Level x zu sehen.
Derzeit müsste ich erst alle Mitglieder in die Gruppe "Mitglieder" bringen (obwohl sie ja schon den Status "Mitglied" haben) und dann allen Personen mit Status "Mitglied" die Berechtigung geben, die Gruppe "Mitglieder" sehen zu können. Das finde ich umständlich. -
@stellarium ja ... aber meines Wissens gibt es dazu schon seit vielen Jahren Feature-Wünsche. Wir lösten das früher über den Bereich "Mitgliederliste", haben also allen Mitgliedern Zugriff auf diesen Bereich gewährt. Allerdings musste damit auch eine Doppelpflege der Daten erfolgen (Status und Bereich).
Inzwischen hat bei uns ohnehin nicht mehr jedes Mitglied die Berechtigung, jedes andere Mitglied sehen zu dürfen. War eine Empfehlung des Datenschutzbeauftragten unseres Bundes ...
Deinen Wunsch kann ich aber durchaus nachvollziehen. Guck doch mal, ob du über die Suche den alten Feature-Wunsch noch finden kannst. Wenn es dort schon viele Votings gibt - wovon ich ausgehe - ist es ggf. sinnvoller, dort weiterzumachen und hier abzuschließen.
-
Ok, danke - guter Hinweis. Es ist mir allerdings etwas peinlich zu fragen, wie denn das Voting hier im Forum funktioniert? Ich hätte gerne schon bei anderen Postings ein Voting gesetzt, konnte aber bisher nicht herausfinden wie bzw. wo man das macht? Ich habe keine Schaltfläche dafür gefunden...
-
@stellarium sagte in globale Berechtigungen - Sicht in Abhängigkeit von Status:
Es ist mir allerdings etwas peinlich zu fragen, wie denn das Voting hier im Forum funktioniert?
Siehe erster Beitrag in der Rubrik "Feature-Wünsche Web" ...
Muss dir nicht peinlich sein! Jeder war mal neu hier.