Änderungshistorie Gruppenzugehörigkeit
-
Wenn man eine Person aufklappt und dort wiederum bei den Gruppenzugehörigkeiten ebenfalls mit dem kleinen Pfeilsymbol aufklappt, erscheinen nicht nur alle Gruppenzugehörigkeiten (sofern diese aufgrund der Anzahl reduziert dargestellt werden) sondern auch die Änderungshistorie (siehe Bild). Kann man diese Änderungshistorie löschen bzw. löscht sich diese automatisch nach einer bestimmten Frist?
-
@stellarium kann es sein, dass ihr die Gruppentyprolle "zu löschen" in "gelöscht" umbenannt habt? Wird eine Gruppenteilnahme tatsächlich beendet, also eine Person aus der Gruppe entfernt, wird das nicht in dieser Form dargestellt. Das passiert m. M. n. lediglich, wenn die Rolle auf "zu löschen" bzw. bei euch "gelöscht" gesetzt wird.
-
Nein, wir haben die Rolle nicht umbenannt! Da ich noch in der Testphase war, habe ich mit einzelnen Personen halt ein bisschen herumgespielt und Leute mal in eine Gruppe gepackt und wieder heruasgelöscht. Das habe ich aber nicht über die Rolle "zu löschen" gemacht, sondern ich habe die Person direkt ("hart") aus der Gruppe gelöscht. Das ist dann so dokumentiert worden. Mir war nur nicht bewusst, dass das so protokolliert wird (also an dieser Stelle). Kann so natürlich etwas unübersichtlich werden, wenn das für IMMER so stehen bleibt.
-
Wir würden aber nicht wollen, dass diese Historie gelöscht wird. Sollte es ein Feature werden, dann bitte nur optional
-
Also bei uns sind gestern drei Personen aus Gruppen entfernt worden und ich habe diese Ansicht wie oben im Screenshot nicht.
-
Hm, dann wende ich mich mal an den Support!? Im Grunde habe ich auch nichts dagegen, wenn man die Historie sehen kann, aber wenn man das vorher nicht weiß und mit CT etwas herumspielt und später dann sieht, dass man da einen Haufen nutzloser Daten generiert hat und diese nie wieder löschen kann, dann wünscht man sich schon eine Löschoption.
-
...der Support ist dran!