Anmeldedialog im iframe...?
-
Hallo
ich bekomme im iframe auf der Homepage den Churchtools Anmeldedialog, statt der Anzeige des Kalenders.
Es hat aber auch schon funktioniert.
Hatte festgestellt, dass ich die Geburtstage im Kalender sehen kann. Bin zunächst erschrocken, habe aber schnell festgestellt, dass die nur angezeigt werden, wenn ich in Churchtools angemeldet bin. Also nur mir!
Nach dem Abmelden hat der Kalender normal angezeigt.
Jetzt aber zeigt er mir in zwei verschiedenen Browsern den Login-Dialog für Churchtools an.
Wieso?
Besten Dank -
@metowa20 dann ist wohl kein Kalender für den öffentlichen Benutzer freigegeben.
-
@Andy doch, ist schon, siehe Bild:
Es ist ja Anfangs auch gegangen, aber jetzt, beim mehrfachen rumprobieren halt nicht mehr. Hab mehrfach auch den Browsercache gelöscht, .... -
@metowa20 ggf im iframe eine Kalender ID eingetragen, die nicht öffentlich ist oder die es nicht mehr gibt?
-
@Andy nee, auch nicht. Alle Kalender sind öffentlich, und alle existieren noch.
Logge ich mich in CT aus, sehe ich folgende Kalender, was ja die öffentlichen sind:
dennoch sehe ich sie im iframe nicht.
Habe gerade noch die öffentlichen Kalender als ical Abo in Thunderbird angelegt. Geht problemlso, alle Termine da. -
@metowa20 guck dir den Code vom iframe noch mal genau an. IDs, Trennzeichen usw.
-
@Andy hab ich schon gemacht, aber ich machs nochmal.
Ich versteh nur nicht, wieso der iframe die Kalender anzeigt, wenn ich eingeloggt bin (da müsste der iframe ja richtig sein), und den Anmeldedialog, wenn ich ausgeloggt bin.
Ich habe den iframe heute auf der Webseite angelegt, und Anfangs war es auch ok. War ich eingeloggt, habe ich die Kaelnder mit den Geburtstagen gesehen, war ich ausgeloggt, habe ich die Kalender ohne Geburtstage gesehen.
Ist doch seltsam...
Vielleicht lege ich den iframe nochmal komplett neu an...
Danke auf jeden Fall. -
@Andy also der iframe-code war definitiv richtig. Ich habe aber das iframe-Element gelöscht und nochmal neu angelegt, uns jetzt gehts wieder.
Ich weiß aber nicht, wieso. Vielleicht hat mein CMS da noch irgendwo ein verstecktes Zeichen in den Code eingebaut. Keine Ahnung. Hatte auch den CMS Cache mehrfach gelöscht.
Hoffen wir's, dass es dabei bleibt. Ich teste aber noch. vielleicht entdecke ich noch was. Ich hatte zwischendurch mal einen Gruppenkalender als ID eingetragen. Aber, der war dann schon längst wieder raus, und es ging immer noch nicht.