Geburtsnamen-Feld
-
Es wäre klasse, wenn allgemein von CT-Seite ein Feld für den Geburtsnamen (Mädchennamen) zur Verfügung gestellt wird.
-
@MichaelG gibt's doch. Oder haben wir das selbst angelegt?
-
Wenn ich mir die Sortierung ansehe, dann war das sicher schon im Auslieferungszustand vorhanden...
-
bei uns taucht der Geburtsname bei den DB Feldern bei Position 17 auf und ich bin mir 100%ig sicher dass wir das nicht hinzugefügt haben. Allerdings sehe ich dass er eine höhere Sicherheitsstufe als die meisten hat, ich weiß aber nicht ob das Standard ist. Vielleicht liegt das daran, dass man ihn nicht sehen kann?
-
@Denis-Gelb genau so sehe ich das auch. Bei uns ist Level 4 gesetzt und das haben wir definitiv angepasst. Der Level war vorher geringer (sagen meine Aufzeichnungen zum Berechtigungskonzept).
Ich gehe aber davon aus, dass @MichaelG Superadmin ist und dann muss er das Feld auch sehen. @MichaelG, einfach übersehen?
Ich verschiebe den Beitrag auf jeden Fall zu den Fragen, da es ja kein neues Feature ist.
-
Tatsächlich ist es unter Informationen. Ich hatte es unter Adresse gesucht, weil ich irgendwie gewohnt bin, dass der Geburtsname in einer Liste mit allem anderen auftaucht.
Dank euch!