Organigram & kleine API Helferchen
-
Sure
Das wäre jetzt z.b. eine Einstellung (geht noch einiges weiter runter),
Es lässt sich aber auch ein bisschen anpassen, je nachdem was für eine ansicht man benötigt.
Die Struktur hängt natürlich komplett von der internen Gruppenstruktur ab und muss auch nicht komplett hierarchisch wie in diesem Beispiel sein.
-
@fodinabor Cool - herzlichen Dank!
-
kann das auch bei einer gehosteten-Version eingerichtet werden?
-
@Achim-Fuchs ich schätze mal, dass dus nicht direkt auf den Servern von CT zum laufen bekommst, aber du kannst deine Adresse z.b. auf https://ctorganigram.joameyer.de eingeben, damit ginge das oder du kannst das neben der Gemeinde Website hosten..
-
Gibt es eine Möglichkeit, die Songs aus einem Ordner woanders zu laden (gehostetes CT)?
-
@rena Da das einfach die API von ChurchTools verwendet, kannst du das von jedem beliebigen Webserver oder mittels XAMPP, o.ä. auch auf jedem beliebigen Computer mit PHP aus machen.
-
Das heißt, /songs liegt auf meinem Server und nicht in der CT Installation, an die ich nicht rankomme?
-
ok, hab es grad doch noch gefunden, liegt neben dem php script...
-
Was genau soll das Skript ausgeben? Ich sehe eine leere Seite mit
.gitkeepDie Rechte sind 755, Songs wurden nicht importiert.
-
@rena Hi, sorry für die späte Antwort. ehm.. es kann sein, dass das skript durch die Datei ".gitkeep" aus dem tritt kommt... versuch mal die Datei zu löschen.
Theoretisch sollten die bearbeiteten Songs angezeigt werden... -
danke, jetzt geht es. Vielleicht könnte man in die Ausgabe noch ein paar < br > o.ä. einfügen.
-
@rena Da ich das damals primär über die Konsole ausgeführt habe, weil das bisschen zu viele Lieder waren bei uns, hatte ich normale Zeilenumbrüche
\n
rein gemacht und keine <br>.. aber ja.. vll. kann man das ja konditional oder beides machen..