Statistik: Altersgruppen manuell anpassen
-
Hallo, gerne würde ich die Altersgruppen, die ich in der Statistik sehe, anpassen. Wo kann ich das? (Wenn das überhaupt geht?). Bisher sieht es so aus. Mir fehlt z. B. 0 bis 9, oder ich würde sie gerne anpassen an die Zahlen, die wir immer unserem Bund melden müssen.
LG, Silvia -
@silvias1963 die kannst du unter Stammdaten -> Altersgruppen editieren, was ihr scheinbar auch schon mal gemacht habt, denn dein Screenshot zeigt nicht die Standard-Altersgruppen an.
-
@jziegeler Ja, ich habe die Altersgruppen angepasst. Aber leider haben die Anpassungen keine Auswirkungen auf die Ansicht in der Statistik. Sie wirken sich nur in den Gruppeneinstellungen aus, was ja auch Sinn macht. Dennoch möchte die gerne die Anzeige in der Statistik beeinflussen, im Idealfall sogar die Zahlen in den verschiedenen Statusgruppen.
Hier im Bild1, wie ich die Altersangaben geändert habe, und im Bild2 wie es sich in der Statistik (trotzdem) zeigt.
-
@silvias1963
Hi Silvia! Ich hatte dasselbe Anliegen. Antwort vom Support:
Ich mach einen Feature-Wunsch draus, für den du Voten kannst. Bis auf Weiteres werden wir alle Mitglieder weiter manuell nach Jahrgängen filtern, um die Statistik für unseren Bund zu machen