Erweiterbare Menüleiste
-
Hallo,
ich würde gerne weitere Bereiche in der Menüleiste aufnehmen. Es handelt sich um 3. Anwendungen, welche von Churchtools als weitere "Tools" verlinkt werden sollen.Danke
sscholl -
Hallo,
ich stehe vor dem selben Problem.
Ich habe es so gelöst, dass ich via HTML-Code auf der Startseite manuell Links eingefügt habe:"Verwalten" -> "Admin-Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Begrüßung" -> "Startseite" -> "Untertitel der Willkommensnachricht" :
z.B.:Das einzige Problem was ich dabei festgestellt habe ist, dass auf mobilen Endgeräten scheinbar keine Willkommensnachricht angezeigt wird, wodurch die Links leider nicht für mobile Nutzer sichtbar sind.
Gruß Daniel
-
//Ergänzung:
Damit das Menü auch auf mobilen Endgeräten angezeigt wird, muss noch folgender Code vor den HTML-Code eingefügt werden:
Insgesamt sieht der Text für unsere "Willkommensnachricht" dann folgendermaßen aus:
Gruß Daniel
-
Das wäre super um zB. Den cloud link in churchtool zu haben.
-
Ich bin auch für so ein Feature.
Unter
Admin-Einstellungen > Allgemein > Menü > Name der Website
haben wir zur Zeit einen etwas verlängerten Gemeindenamen eingetragen:per.Du Gemeinde Durlach <a role="menuitem" href="https://per-du.church/nextcloud" target="_blank" class="menu-item"> <div style="display: inline-block; padding: 2.2rem; padding-right: 0"> <span>Nextcloud</span> </div> </a>
um dieses Ergebnis zu bekommen:
Das finde ich etwas umständlich und hat außerdem den Nachteil, dass in jeder Email "Diese E-Mail wurde von per.Du Gemeinde Durlach Nextcloud gesendet" steht.
-
@jb immerhin ein Workaround ... wenn auch mit kanten.
-
Es gibt bei der Variante leider noch mehr Kanten als nur die Emails:
In der Schnellsuche
und
Also doch keine so gute Idee
-
@koehdaniel - Wie jetzt? Ist jetzt die Willlkommensnachricht u. Untertitel auch in der ChurchTools App abbildbar oder nicht?
Gibts da irgendwelche Erfahrungswerte dazu?
Danke, Holger.
-
@holger1308 Nein, das ist nicht in der App möglich. @koehdaniel bezog sich auf die mobile Ansicht der Web-Anwendung
-
@jziegeler - Danke, manchmal bedauere ich das alles so eng "gestrickt" ist und so wenig Möglichkeiten der Anpassung bestehen.
bis bald, holger.