Als Admin User simulieren
-
Ich bin Admin mit ALLEN Rechten. Wenn ich einen angelegten User simulieren will, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass "view" in Personen und Gruppen aktiviert sein muss. Sobald ich das tue, klappt es auch. Aber das ergibt für mich so keinen Sinn, denn warum muss ich einem User das Recht view" geben, damit ich als Admin ihn simulieren kann. Ich will die FKT doch nur nutzen, um zu checken ob ich ihn korrekt angelegt habe. Es scheint mir, dass ich da noch etwas nicht verstanden habe, oder sollte ich einfach allen Usern grundsätzlich dieses "view" anklicken? Und wenn ja, warum ist es nicht in der Standardkonfig?
-
Du kannst ihn simulieren.
Die Fehlermeldung bekommst du weil du den User simulierst und noch im gleichen ModulPersonen & Gruppen
bist mit den Berechtigung des Users, weil du ihn ja simulierst.
Im Menü siehst du welche Module die Person sehen kann. -
@davidschilling sagte in Als Admin User simulieren:
Du kannst ihn simulieren.
Die Fehlermeldung bekommst du weil du den User simulierst und noch im gleichen ModulPersonen & Gruppen
bist mit den Berechtigung des Users, weil du ihn ja simulierst.
Im Menü siehst du welche Module die Person sehen kann.Was meinst du damit?
-
@Sandy du stehst beim Start der Simulation vermutlich in einem Modul, das für den simulierten User nicht erlaubt ist. Oben im Menü siehst du, für welche er berechtigt ist.
-
@Andy Ah, check. Jetzt habe ich meinen Fehler verstanden. Vielen Dank für den Hinweis!!!