jPlayer-Plugin: wozu?
-
Hallo,
ChurchTools scheint jPlayer einzubinden. Jedenfalls ist auf jeder Seite ein "mediafooter" vorhanden, welcher einen Video- und einen Audioplayer beschreibt. Wofür benötigt ChurchTools das denn?
Das Ding scheint ein Fallback auf Flash zu unterstützen, was ich nicht so optimal finde.
Nebenbei: im HTML für den eingebetteten Kalender taucht der Footer auch auf. Und dort wird er vermutlich definitiv nicht gebraucht.
Gruß
Markus -
Wenn in ChurchTools Dateien hochgeladen werden wie z.B. im Wiki oder bei Songs können die je nach Format direkt in ChurchTools abgespielt werden. Dafür wird der JPlayer verwendet.
Wäre sicher mal ne Idee den auszutauschen gegen eine aktuellere Alternative, wobei jetzt meiner Meinung nach nicht die höchste Prio hat. Der Flash Player wird ja wie du auch schreibst nur als Fallback verwendet. Da die meisten Browser mittlerweile die gängigen Formate unterstützen ist das auch nur in seltenen Fällen so.
-
@davidschilling Hallo David. Vielen Dank für die Erklärung. Das mit der Priorität kann ich verstehen und bin voll bei dir. Es funktioniert ja und ihr habt sicher viele wichtigere Sachen auf eurer ToDo-Liste
Zu überlegen wäre evtl. (für später mal), ob dieser Footer nicht nur an Stellen eingebunden werden sollte, wo er auch gebraucht wird.