Gelöst Bemerkung "Nicht mehr in der Gruppe seit" entfernen
-
Guten Abend,
Ich bin neu hier und wir sind als Gemeinde seit Anfang des Jahres dabei, ChurchTools bei uns einzuführen.
Ich konnte mir schon einige Hilfe als stiller Mitleser hier holen, allerdings nicht zu folgendem Anliegen. Hoffe ich bringe mein Anliegen verständlich rüber.
In unserer 2-Monatigen Testphase haben wir Personen zu verschiedenen Gruppen hinzugefügt, Rechte und Ihre Auswirkungen getestet und haben diese Personen auch wieder aus Gruppen entfernt.
Jetzt wurde ich darauf hingewiesen, dass man dieses hinzufügen und entfernen angezeigt bekommt, was nicht sehr schön ist.
Wenn man bei einer Person im Profil auf eine zugeordnete Gruppe klickt und dann sich dort durch verschiedenen Gruppen klickt, wird einem angezeigt, seit wann diese Person nicht mehr in der Gruppe ist.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diesen Hinweis irgendwie zu entfernen?
(Bei den Personen handelt es sich nicht um Älteste (siehe Screenshot), deswegen hätten wir diesen Hinweis gerne gelöscht)Zur Info: Wir hosten direkt bei CT, also nicht selbst.
Vielen Dank & Gruß
Thomas -
die relativ kurze Zeit sind eigentlich 3 Monate bzw. 90 Tage
Diese Ansicht hängt mit dem Rechtview history
zusammen, vielleicht kannst du das den entsprechenden Leuten entziehen? -
Hallo @tommy und herzlich willkommen. Nach meiner Beobachtung verschwindet dieser Hinweis automatisch wieder nach relativ kurzer Zeit. Ich habe ein aktuelles Beispiel, wo vor 10 Tagen jemand über das automatische Enddatum aus einer Gruppe entfernt wurde und einen Tag später sah ich den von dir angesprochenen Hinweis in der Gruppe. Heute ist der Hinweis nicht mehr da.
Wobei bei dir ja durchaus ein Datum angezeigt wird, das schon relativ weit zurück liegt. Hm ...
Aber das können vielleicht die @ChurchToolsMitarbeiter aufklären. -
zusammen, vielleicht kannst du das den entsprechenden Leuten entziehen? -
@jziegeler sagte in Bemerkung "Nicht mehr in der Gruppe seit" entfernen:
3 Monate bzw. 90 Tage
interessant!
-
@jziegeler sagte in Bemerkung "Nicht mehr in der Gruppe seit" entfernen:
zusammen, vielleicht kannst du das den entsprechenden Leuten entziehen?Vielen Dank für die hilfreichen und echt schnellen Antworten!
Hatte dieses Recht damit nicht in Verbindung gebracht.
Hat super funktioniert.