Gelöst Station-Anzeige auf Gruppenhomepage entfernen/ausblenden
-
@jziegeler das wäre natürlich perfekt
-
Hallo Andy,
so sieht es bei uns ja auch aus: "Treffen bei Fam. XYZ in Neunkirchen". Ich hätte eben gern nirgends die Station "Limburg" eingeblendet, lässt sich aber leider auch nicht in den Stammdaten eliminieren.
-
@th-hoffm die Gruppe ist aber dann der Station zugeordnet. Das muss ja nicht sein, wenn man lediglich eine hat.
-
in den Gruppendaten das Feld Station gar nicht erst ausfüllen, dann wird auch nichts angezeigt:
-
sag ich ja
-
Ja, das würde ich ja auch gern machen, aber ich habe gar nicht das Feld "Station" in Änderungen im Datensatz zur Gruppe.
Leider. -
@th-hoffm welches Feld ist bei dir denn unter "Maximale Teilnehmerzahl"?
-
@Andy Ich mein mal wo gelesen zu haben, dass wenn man nur eine Station hat, die Funktionen überall sonst deaktiviert sind
-
@MichaelG dann ist es doch eigentlich ein Bug, wenn die Station bei der Gruppen-Homepage angezeigt wird ...
-
ich nehme es auf, allerdings wird es nicht direkt in einer Version 3.56.x gefixt werden
-
@Andy sagte in Station-Anzeige auf Gruppenhomepage entfernen/ausblenden:
@th-hoffm welches Feld ist bei dir denn unter "Maximale Teilnehmerzahl"?
Bei uns stehen da folgende Felder:
Titel, Gruppenstatus, Gruppentyp, Maximale Teilnehmeranzahl, Gründungsdatum, Abschlussdatum, Wochentag, Startzeit, Altersgruppen, Gruppenkategorie, Zielgruppe, Bemerkung
Das war's. -
@jziegeler sagte in Station-Anzeige auf Gruppenhomepage entfernen/ausblenden:
ich nehme es auf, allerdings wird es nicht direkt in einer Version 3.56.x gefixt werden
Vielen Dank. Dann werden wir uns gedulden.
-
Hi @th-hoffm
Wenn man nur eine Station hat, ist die Station standardmäßig auf Gruppen nicht gesetzt und wird auch nicht auf der Gruppenhomepage angezeigt. Meine Vermutung ist, dass ihr in der Vergangenheit mehr als eine Station hattet und dann die Station auf den Gruppen gesetzt habt?
Um die Station auf Gruppen wieder abzuwählen, müsstet ihr temporär wieder eine zweite Station anlegen. Dann lässt sich die Station aus den Gruppen löschen. Anschließend kann die zweite Station wieder gelöscht werden.
Falls diese Lösung für euch nicht praktikabel ist (z.B. weil die Lizenz dann überschritten wäre) oder das Problem weiterhin existiert, melde dich gerne an unseren Support. Wir können die Station dann auch direkt durch Datenbankzugriff entfernen.