• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Ungelöst Ressourcen: Senden von E-Mails aktivieren

    Fragen
    4
    6
    232
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • feg-lbF
      feg-lb
      zuletzt editiert von

      In den Admin-Einstellungen der Ressourcen gibt's die Optionen

      • Buchungen für den öffentlichen Benutzer anonymisieren
      • Senden von E-Mails aktivieren

      Kann mir jemand erklären, was diese Einstellungen genau bewirken? Der Admin der Ressource erhält z.B. eine Mail (obwohl Senden nicht aktiviert ist).Unbenannt.JPG

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter
        zuletzt editiert von

        hm, bist du dir sicher? Das sollte eigentlich genau das verhindern.
        Ich habe es bei mir lokal gerade noch mal getestet und der Admin bekommt keine Mail wenn die Checkbox nicht aktiviert ist.

        feg-lbF 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • feg-lbF
          feg-lb @jziegeler
          zuletzt editiert von

          @jziegeler hab's grade nochmal angeschaut. Merkwürdigerweise erhalten "alte" Admins (hatte ich schon vor Jahren angelegt) eine Benachrichtigung ("Buchungsanfrage wartet auf Genehmigung"). Neu angelegte Admins (für neu angelegte Ressourcen) nicht.
          Kein Problem - ich aktiviere jetzt einfach das Senden pauschal.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • S
            sev-fit
            zuletzt editiert von sev-fit

            Hallo,
            Bei uns kommen überhaupt keine E-Mails!

            Ich habe die Admins eingetragen und auch "Senden von E-Mails aktivieren" ist aktiviert.

            An was kann das liegen?
            Gruss Severin

            Nachtrag: die Mails kommen an - jedoch mit einer Verzögerung von fast einer Stunde!

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • davidschillingD
              davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
              zuletzt editiert von

              @sev-fit seid ihr Selfhoster?

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • S
                sev-fit
                zuletzt editiert von sev-fit

                @davidschilling Nein wir hosten CT nicht selber...

                Unterdessen habe ich festgestellt, dass die E-Mails erst dann raus gehen, wenn ich oben Rechts über das Personenmenü auf "Gesendete Nachrichten" klicke. Ich vermute ein Bug...

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag