Ungelöst ICAL Kalender Export funktioniert nicht mehr
-
Hallo,
seid einiger Zeit funktioniert der Export unserer Kalender Daten via ical und/oder WebCal nicht mehr.Ich habe bisher ical sowohl für meinen Google Kalender, wie auich für meinen Thunderbird Kalender als auch in einem Plugin auf der Wordpress Homepage genutzt und es hat sehr gut funktioniert.
Seit einigen Wochen werden die Daten allerdings nicht mehr aktualisiert. Ich habe schon verschiedenes probiert:
- Kalender abbestellen und wieder neu abonieren. Ergebnis: In Thunderbird keine Daten werden angezeigt, in Google: Alte Daten werden angezeigt (mit der Corona Kriese wurden alle Veranstaltungstitel mit dem Kommentar vermerkt "Wegen Corona abgesagt:" Dieser Kommentar wird nirgendwo angezeigt)
- Auf Handy Kalender App benutzt => Alter Termine
Irgendjemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus für alles Mitdenken und helfen
-
@BennoGronau also ich habe meine Termine auf dem Notebook im Thunderbird direkt über den ical-Link abonniert und ebenso auf Tablet und Smartphone via ICSx5. Alle coronabedingten Absagen wurden auf allen Geräten aktualisiert und gerade habe ich testweise auch noch mal einen Gemeindekalender neu abonniert und es klappte auch wunderbar.
Jedoch gehe ich eben nicht dem Umweg über den Google-Kalender. Mit der Variante sind ja immer wieder Probleme aufgetreten (verzögerter Sync usw.), die nicht bei CT liegen.
-
Hallo Andy,
bei Thunderbird habe ich es auch direkt probiert und nicht über den Google Kalender:Und es geht nicht.
Auch die Homepage geht nicht über Google:
(Word Press Plugin Event Organiser)
-
@BennoGronau ah, halt ... ihr hostet selber ... da war was mit der .config, meine ich. Müsste ich mal im Forum suchen, ob ich den passenden Hinweis finde ...
-
Und hat der öffentliche Benutzer das view-Recht auf das Kalendermodul?
-
@Andy Ja, Rechte sind OK. Hat bis vor kurzem auch gut geklappt
-
@BennoGronau Wenn ihr Self-Hoster seid, habt ihr in
churchtools.config
auchsite_url=https://gronau.intern.fbgg.de/
gesetzt? -
@hbuerger genau das habe ich gesucht ...
-
Danke für den Hinweis. Ich frage unseren technischen Admin.