Gelöst Admin einer Ressource
-
Hallo zusammen,
was machen ich falsch?
Ich möchte einer Ressource einen Admin zuordnen. Dafür trage ich seine ID in das Admin Feld ein.
Wenn nun eine Anfrage kommt, kann er sie allerdings nicht bestätigen oder ablehnen. Er bekommt auf seiner Startseite auch keine offene Anfrage angezeigt.Welche Rechte müssen denn vorhanden sein, dass er Admin einer Ressource sein kann? Gibt es sonst etwas, was ich falsch gemacht haben könnte?
-
@ChrAck hat er denn grundsätzlich über Status, Gruppentyp, Gruppe oder persönlich die Berechtigung, die Ressourcen zu sehen?
-
Ja, hab sie ihm extra persönlich zugewiesen
-
Muss ich dazu das Recht administer booking vergeben? Ich will ja nicht, dass Anfragen editiert werden können, der Nutzer soll nur Anfragen bestätigen oder ablehnen können.
Und wenn ich das Recht vergeben muss, wofür brauche ich den Admin in der Ressource eintragen?
-
@ChrAck schau dir mal diese Hilfe-Seite dazu an.
Das Recht ist generell erstmal nötig und die ID ist z.B. dafür zuständig wer bei Anfragen benachrichtigt wird.
-
@jziegeler
Danke für die Antwort, das hat für Klarheit gesorgt. Trotzdem ist das meines Erachtens nach nicht sinnvoll.Wenn ich jemandem ermöglichen will, eine Ressource zu administrieren, wieso muss ich ihn an zwei Stellen pflegen? Entweder sollte die Benachrichtigung an alle mit dem Recht administer dieser Ressource gehen oder der Admin automatisch das Recht bekommen.
In diesem Zusammenhang würde ich auch gerne die Frage stellen, ob für das Modul irgendwann demnächst mal eine generelle Überarbeitung geplant ist. Meiner Meinung nach könnte man das ganze mit ein paar kleinen Verbesserungen (einige hier im Forum schon vorgeschlagen) deutlich intuitiver nutzbar machen
-
@ChrAck dann schau doch bitte in den FR, ob es einen ähnlichen schon gibt und falls nicht erstelle doch deinen Wunsch dort.
Überarbeiten wollen wir viel in CT allerdings haben wir viele Baustellen und nur eine gewisse Entwicklungs-Kapazität. Die Ressourcen sind da zurzeit glaube ich nicht mit einer hohen Priorität vertreten. Aber da hören wir auch aktiv zu, was euch wichtig ist.
Kannst du mir die "Kleinigkeiten" noch mal hier verlinken, dann kann ich mir die noch mal anschauen.