Gelöst App Nutzungsfilter
-
@davidschilling Danke! Hab dir grad auch eine Mail geschickt. Genau, dort hab ich dann die person_id
Gibt es hier eine Möglichkeit alle so auszulesen, damit ich jetzt nicht jede einzeln händisch nachsehen muss?
-
@MichaelG klar, SQL-Abfrage bauen. Kann man sich die evtl. mit PHPmyAdmin zusammenklicken?
-
@davidschilling das ist übrigens grundsätzlich eine Sache, die ich auch immer wieder benötigen werde. Ein Filter für die App-nutzenden Personen wäre schon echt hilfreich. Gerade jetzt zum Start des Chats könnte man gezielter die Personen ansprechen und unterstützen, die keine aktuelle App-Version verwenden. Und ein Domainwechsel wie bei @MichaelG steht bei uns auch noch bevor.
-
@Andy sagte in App Nutzungsfilter:
@MichaelG klar, SQL-Abfrage bauen.
I know I know, aber wie
In
cdb_devices
finde ich dieperson_id
In
cdb_person
ist dann dieseperson_id
einer Person zugeordnet die dort ein Feldemail
hatWie bekomme ich nun alle diese Mail Adressen ausgegeben?
-
SELECT cdb_devices.person_id, cdb_person.email FROM cdb_devices INNER JOIN cdb_person ON cdb_devices.person_id = cdb_person.person_id;
-
@davidschilling das ist übrigens grundsätzlich eine Sache, die ich auch immer wieder benötigen werde. Ein Filter für die App-nutzenden Personen wäre schon echt hilfreich. Gerade jetzt zum Start des Chats könnte man gezielter die Personen ansprechen und unterstützen, die keine aktuelle App-Version verwenden.
Gibt es schon einen entsprechenden Featurewunsch bzw. könntest du @Andy dazu einen erstellen? Kann mir das Chaos schon richtig gut vorstellen, wenn die ersten Gruppen nur noch über die App Chatten und jemand das besprochene nicht mitbekommt, da er die App noch nicht hat aber keiner Bescheid weiß
-
@DJSudermann noch nicht, aber ich erstelle gerne gelegentlich einen.
-
also innerhalb einer Gruppe kann man im Chat über das Gruppenbild rechts oben sehen, wer noch nicht im Chat ist und somit Informationen nicht mitbekommt. Trotzdem wäre ein globaler Filter natürlich hilfreich!
-
SELECT cdb_devices.person_id, cdb_person.email
FROM cdb_devices INNER JOIN cdb_person ON cdb_devices.person_id = cdb_person.person_id;Großartig! Hat fast perfekt funktioniert (das lag aber an mir -> cdb_person hat nur das Feld
id
)Von daher, vielen dank!!
-
@MichaelG sehr schön, klasse. Ich setze das hier jetzt erstmal auf gelöst und verfasse die Tage einen entsprechenden Feature-Wunsch.
-