Gelöst Person::getDepartments() must be of type array, null returned // Datenbanktabelle "null" / Mindestens eine Person mit dem Namen existiert schon!
-
~ verschoben in die deutschen Fragen ~
-
@cr hast du Bereiche gelöscht?
-
@Andy Bereich gibt es noch immer mit den richtigen IDs. Keine Änderung.
-
@cr
getDepartments
spricht aber m. E. dafür, dass der Fehler bei den Bereichen zu suchen ist ... -
@Andy Ja, denke ich auch. Ich habe jetzt auch Einträge gefunden, wo die Fehlermeldung: "Return value of Churchtools\Domain\Person\Person::getDepartments() must be of the type array, integer returned" lautet. (also integer statt null).
-
@Andy Okay, in der "Liste der Stammdaten" gibt es unter "Bereich" drei Eintragungen. Soweit - sogut. Jetzt steht über eine Spalte "***bereich***" und die Eintragungen dort sind alle "null".
- Was für eine Bezeichnung ist "***bereich***" ?
- Wenn ich dort Zahlen eintrage, verschwindet der Fehler (Texte gehen nicht)...!
Das Problem mit der nicht möglichen Neuanlage existier übrigens immer noch - soviel gegen die Vermutung, dass es an der Fehlermeldung gelegen hätte...
-
die Spalte bereich sollte eigentlich gar nicht existieren ...
-
@jziegeler Also ich denke nicht, dass wir die angelegt haben... Ich wüßte auch gar nicht, wie ich auf die Datenbank als solches zugreifen könnte, um das zu machen.
-
sehe gerade, dass ihr bei uns hostet. Dann melde dich bitte bei support@churchtools.de damit wir uns das genauer anschauen können.
-
@jziegeler genau, war mir auch sofort aufgefallen.
@cr eigentlich sieht das so aus: