Anbindung Threema
-
Lange ist es schon her, aber ich wäre auch für eine Threema Anbindung.
-
@Andy eigentlich müsset man dann auf Signal setzen, oder?!
https://netzpolitik.org/2016/nun-amtlich-der-messenger-signal-ist-ziemlich-sicher/ -
@TobsenT das ist wohl ein Thema für ein anderes Forum, jedoch ist der Einzige vermeintliche Vorteil von Signal, das es OpenSource ist. Doch ist ClosedSource nicht immer schlecht. Zumal Threemas Sicherheit durch ein Audit bestätigt wurde.
-
Hallo,
Ich fände ja eine Messager-Anbindung wenn es eine gute App gäbe unnötig.
Hatte dazu auch schon mal link text gefragt. -
Also ich sehe bei einer CT-App andere Aufgaben als bei der Eindbindung eines Messengers.
Ersteres gibt mir einen besseren Zugriff auf das System und den dort hinterlegten Daten.
Zweiteres wäre wenn als Erweiterung zur Informationsverteilung zu sehen.
Also das man an Termine erinnert, gemeinsame Bibellese, Bilder teilt oder den Dienst als Support Schnittstelle nutzen kann.Die einzige Benachrichtigungs-Quelle in CT sehe ich in den eigenen Diensten, an die man erinnert werden kann.
Also zwei Funktionen die gerne nebeneinander bestehen dürfen.
-
Gibt es hier denn was neues? Mit Threema Gateway sollte das ganze doch nicht all zu schwer sein oder?
Habt ihr von CT denn mal Kontakt zum Threema Team aufgenommen? Vielleicht ist es ja unkomplizierter als es aussieht.
Ich denke im Gespräch sein ist schonmal ein guter Anfang und die Leute von Threema sind eigentlich immer sehr hilfsbereit.
In Sachen Kommunikation und Vermitteln etc. helfe ich auch gerne aus.
Edit: Hier mal ein Link zur Seite mit den Infos zur Einbindung der Threema Message API.
-
Aufgrund der aktiellen Datenschutz-Thematik würde mich interessieren, ob es von ChurchTools Überlegungen zur Anbindung von Threema gibt, und wie sich diese äußern.
-
Moin moin, ich klinke mich mal hier ein.
Ich persönlich nutze selber Threema, aber im Team haben wir darüber noch nicht geredet und es gibt derzeit keinen Plan Threema einzubinden.
Mit Threema Gateway sollte das ganze doch nicht all zu schwer sein oder?
Ja der Gateway ist wohl eine gute Sache. Aber nur weil etwas "nicht schwer" ist muss es nicht gleich implementiert werde.
Wir haben eine sehr lange Feature(-Wunsch) Liste und nur beschränkt Zeit und Ressourcen. Daher müssen wir gut priorisieren, welche Features für das Gros an Kunden einen Mehrwert bietet und nach unserer Einschätzung scheint Threema zwar toll zu sein, aber die Zeit die wir investieren müssten dafür würde erstmal nur einen kleinen Teil der Nutzer freuen, weil die Threema nutzen.
Zweitens. Threema kostet Geld. Und damit meine ich nicht die App an sich, sondern den Gateway. Jede verschickte Nachricht kostet Geld. Wer soll das zahlen? Der Kunde? Meine persönliche Vermutung ist, dass die Kirchen das Geld lieber für andere Dinge ausgeben wollen als für einen Messanger.
Ich hoffe ihr versteht unsere Situation Ich halte das Thema natürlich im Hinterkopf.
-
da wir mittlerweile einen eigenen CT-Chat in der App integriert haben, schließe ich diesen FR mal ab.
-
@jziegeler ja, phantastisch!