Ungelöst Synchronisation zu Mailchimp funktioniert nur lückenhaft
-
Hallo liebes Forum,
wir würden gerne unseren Newsletter über Mailchimp verschicken. Leider kommen aus den insgesamt 250 Kontakten nur 13 in Mailchimp an.
Ich habe die API in Mailchimp aktiviert und in Churchtools gespeichert, danach die Gruppe "Rundmail" ohne Opt-In zur Mailchimp Audience hinzugefügt und anschließend den Cron-Job ausgeführt.
Nach ca. einer Stunde kommen so 13 Kontakte in Mailchimp an. Der Rest nicht. Auch jetzt nach über einer Woche Wartezeit ist nichts passiert. Unser Churchtools ist nicht selbst gehostet.
Liegt hier ein bekanntes Problem bei CT vor oder hat Mailchimp da ein Problem?
LG
Pascal -
Ist ein Double-Optin in Mailchimp aktiviert? Das würde bedeuten, dass die Kontakte dem Newsletter noch über eine Mailchimp-Email zustimmen müssen.
Findest du Meldungen im Log die dir weiterhelfen? -
Double Opt-In ist deaktiviert, ich habe gerade nochmal nachgeschaut.
Ich habe den Log angesehen und die Gemeinsamkeit der 13 Subscriber (die in Mailchimp angekommen sind) herausgefunden. CT synchronisiert laut Log keine Personen, die eine gleiche E-Mail Adresse mit einer anderen Person teilen (was Sinn ergibt, beispielsweise bei älteren Ehepaaren) - In unserem Newsletter ist das bei 13 Personen der Fall.
Jetzt werden genau diese 13 aber synchronisiert und die restlichen 190 nicht...
Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen!
LG