Pflicht-anmelde Felder Rot markieren
-
Hallo,
wir bieten jedes Jahr eine Baseballcamp Freizeit an. Dieses Jahr leider nicht (Corona), jedoch ist mir beim Anmeldeformular folgendes aufgefallen. Obwohl ich ein Ja-Nein Feld als Pflichtfeld angewählt habe, wird es beim auslassen nicht rot markiert. Das wäre jedoch für einen potentiellen Teilnehmer wichtig. Das Sternchen ist nämlich zu unauffällig.
Auch sehr irritierend ist, dass wenn man Textfelder auslässt immer diese Meldung kommt: "Eingabe muss ein Text (String) sein." Das ist für mich als Admin verständlich, aber ein Teilnehmer fragt sich, was ein String ist. Es wirkt zumindest unprofessionell. Kann man da nachbessern? Auch andere Felder zeigen immer die Programmier Bezeichnungen an.
-
Mehrfachauswahl: Es sind nur folgende Werte erlaubt: {validOptions} Vorschlag: Bitte triff eine Auswahl
-
Entweder Oder: Es sind nur folgende Werte erlaubt: {validOptions} Vorschlag: Bitte triff eine Auswahl
-
Textfeld: Eingabe muss ein Text (String) sein Vorschlag: Bitte fülle dieses Feld aus
Am Ende kommt auch leider nur der Hinweis, das die eingegebenen Daten nicht korrekt waren. Das könnte man auch schöner lösen. Mein Vorschlag: Bitte bearbeite die rot markierten Felder!
Hier nochmal als Bild:
-
-
@Jones sagte in Pflicht-anmelde Felder Rot markieren:
Obwohl ich ein Ja-Nein Feld als Pflichtfeld angewählt habe, wird es beim auslassen nicht rot markiert.
ich denke, das betrifft diesen hier beschriebenen Bug, der in der nächsten Version behoben wird.
Nicht ideal, aber du könntest die Textmeldungen in den Übersetzungen ja nach deinen Vorlieben anpassen:
-
Ich glaube das trifft zumindest teilweise zu. Textmeldungen anpassen / übersetzen mache ich ungerne... Ist eigentlich nicht mein Spielfeld (Pfusche in diesem tiefen Backend Ebenen ungerne rum) und müsste langfristig besser vom CT-Team gelöst werden. bis zum 15.06 kann ich aber noch entspannt warten und belasse es erstmal so.