Gelöst Wiki als Startseite
-
Hallo. Ich muss doch nochmal auf das Thema zurück kommen weil ich die Gruppen Homepage aus der Wiki Seite nur als Link hin bekomme.
Fotos einbinden habe ich verstanden und so möchte ich die Gruppenhomepage auch direkt auf der Wikiseite zeigen - genau genommen automatisch immer die Anmeldeinfos zu den aktuellen Gottesdiensten.
Geht das mit iFrame? Wenn ich das Muster auf der iFrame Hilfeseite einbinden will dann schaffe ich das auch nicht...
Alle Gottesdienste sind öffentliche Untergruppen der Gruppe “Anmeldung Gottesdienstveranstaltungen”. Auf dieser Gruppenseiten werden aber die Untergruppen nicht angezeigt. Geht das irgendwie? ich möchte ungern Links - oder eingebettete Seiten - jede Woche ändern.
Vielen Dank.
-
@andrea-schulz also was geht im Wiki genau nicht? Du kannst keinen iframe einbetten oder er ist eingebettet, aber es werden die Gruppen nicht angezeigt?
-
@Andy ich verstehe nicht wie ich in Wiki einen iframe anlegen kann so dass die Seite direkt gezeigt wird und nicht als Link. Ich habe eine Tabelle gemacht um die Seite zu strukturieren. Ist die “Box” dann der Frame ? und geht es ähnlich wie bei den Bildern über URL? Danke.
-
Aber das Ergebnis war im meinem Test neulich sehr bescheiden ...
-
@Andy Vielen Dank. Jetzt hat es geklappt und ich finde es ganz gut :-). Schaut mal hier: www.efg-grosshadern.church.tools.
Nur auf dem Handy wird es ziemlich zusammengedrückt;-(. Aber damit können wir leben. Oder kann das noch optimiert werden?Mal sehen wie es angenommen wird.
-
@andrea-schulz schöner bekommst du es nur ohne Tabelle hin. Tabellen sind nicht für responsive gemacht.
-
@andrea-schulz die Anlage würde ich noch ausblenden:
-
@Andy sagte in Wiki als Startseite:
die Anlage würde ich noch ausblenden:
Hallo Andy, die Anlagen nerven mich auch immer, aber habe keine Möglichkeit gefunden, wie ich die ausblenden kann. Hast Du einen Tipp?
Vielen Dank. -
@th-hoffm klaro ... einfach das Häkchen setzen:
Dann sieht die "breite Masse" die Anlage nicht mehr. Nur noch die Editoren für die entsprechende Kategorie sehen die Dateien dann.
-
Großartig! Vielen Dank.
Ist wieder so ein Fall mit Wald und Bäumen. -
@andrea-schulz sagte in Wiki als Startseite:
@Andy Vielen Dank. Jetzt hat es geklappt und ich finde es ganz gut :-). Schaut mal hier: www.efg-grosshadern.church.tools.
Nur auf dem Handy wird es ziemlich zusammengedrückt;-(. Aber damit können wir leben. Oder kann das noch optimiert werden?Mal sehen wie es angenommen wird.
@andrea-schulz das hast du aber schön umgesetzt. Klasse.
Wie hast du denn den Text auf die Gruppen Anmeldeseite gekriegt? -
@vovo das ist das Bemerkungsfeld, das es bei jeder Gruppe gibt.
-
@Andy na klar. Ich hatte das in die übergeordnete Gruppe gesetzt anstatt in der jeweiligen Sonntagsgruppe.
Danke -
@Andy Vielen dank für den Tipp. Ohne die technische Anlage sieht es gleich viel besser aus.
-
@andrea-schulz bei uns werden die Anlagen in jedem Wiki ausgeblendet ... immer. Die Dateien werden grundsätzlich in Text/Tabelle/Aufzählung verlinkt.
-
@andrea-schulz Wow, das ist mal eine richtig gute Idee!
Mit so einem Wiki als Startseite könnte man den Einstieg in ChurchTools noch deutlich individueller und benutzerfreundlicher (grade für Gelegenheits-Nutzer) gestalten.
Da muß ich wohl mal etwas Zeit investieren und sehen, ob ich nicht etwas ähnliches für unsere Gemeinde hinbekomme.Danke für die Anregung und schönen Gruß,
Bernd -
Hallo. Ich habe gerade noch eine weitere Verbesserung eingeführt: im Kalender habe ich beim Gottesdienst Termin unter Links die URL für die entsprechende öffentliche Gruppe ergänzt. Ein Gemeindemitglied hatte mir gesagt dass er dort nach dem Anmeldelink gesucht hatte ... auf jeden Fall steigen gerade die Anmeldungen stark :-).
-
@Andy sagte in Wiki als Startseite:
Hier habe ich mal ein Beispiel dafür erstellt ... https://meetup.church.tools
(Diese Seite werde ich natürlich nicht dauerhaft so belassen, also nicht wundern, wenn die Nachwelt hinter dem Link dann künftig etwas anderes vorfindet.)Da das Beispiel aktuell nicht mehr erforderlich ist, habe ich es - wie angekündigt - entfernt ... also nicht wundern, dass da wieder eine herkömmliche Anmeldung erscheint.