Gelöst Email Benachrichtigungen bei Events austellen
-
Hallo,
ich würde gerne bei Events die Email Benachrichtigungen für alle ausstellen.
Ich habe bereits unter dem Modul Personen und Gruppen unter Gruppen bei allen ein Häckchen gemacht und die Email Benachrichtigungen bei Gruppen ausgeschaltet.
Nun haben wir unter Events, wie wahrscheinlich alle, unseren Gottesdienst geplant und auch unseren Putzdienst. Ich möchte gerne, dass die Leute nicht extra per Email angeschrieben werden wenn ich sie für einen Dienst anfrage. Ist das möglich oder müssen die Leute, dass in ihrem Account für sich selber ausschalten?Lieben Gruß
-
@Sarah-Köln du kannst das ja für jeden Dienst aus- oder einschalten:
-
Hallo,
vielen Dank schon mal für die Antwort.
Ich gebe zu ich bin absolute Anfängerin bei Churchtools. Wie komme ich denn überhaupt zu dem Fenster "Dienste editieren" ? -
@Sarah-Köln In einem beliebigen Event die Maus auf einen Dienst setzen (nicht klicken!), dann auf den Stift zum betreffenden Dienst klicken, es werden dir dann alle Dienste der Dienstgruppe aufgelistet. Dort dann auf den Schraubenschlüssel für den Dienst um den es geht.
-
super! Vielen Dank!