Gelöst Anonymous?
-
Hallo zusammen
Ich wollte im Log nachschauen, wer eine bestimmte Person zu Churchtools eingeladen hat, weil das nicht hätte sein dürfen. Nun fand ich: "Anonymous", also eine nicht eingetragene Person. Wie kann es sein, dass jemand ohne "Identität" jemanden einladen kann? Unheimlich, weil derjenige ja evtl. noch ganz andere Rechte hat?
-
@chrischonahallau in der Tat habe ich solche Einträge bei uns auch gefunden:
Spannend. Aber es gibt sicher eine logische Erklärung dafür ... @ChurchToolsMitarbeiter?
-
Sind die betreffenden Personen in einem Dienst eingeteilt gewesen? Dann wird die Person zurzeit automatisch vom System eingeladen.
-
@jziegeler ja, trifft in meinem Fall zu. Sie sind an dem Tag in Dienste eingeteilt worden. Leider war bisher nicht bekannt, dass dann automatisch eine Einladung raus geht. In unserem Fall nicht schlimm, sondern absolut korrekt. Aber das sollte man ggf. hier noch mal diskutieren und evtl. einen Feature-Wunsch zur optionalen Aktivierung dieser Funktion erstellen.
-
@jziegeler Danke! Das war ziemlich blöd, weil wir die Rechte noch nicht richtig vergeben hatten, sondern die Liste nur für intern fürs Sekretariat mit Diensten geführt haben. Aber ja, diejenigen hatten Dienste. Sollte man wirklich ausschalten oder darüber informiert werden! Liebe Grüsse
-
Ja, sind wir gerade schon am diskutieren und werden wir anpassen bzw. deutlicher machen, wann eine Einladung passiert.
-
In unserem Fall wäre die automatische Einladung zu CT bei Einteilung neuer Mitarbeiter super, da sie so auch gleich die Möglichkeit bekommen, ihren Dienst zuzusagen etc. Bei uns "vergessen" Dienstleiter leider öfters mal, neue Leute auch einzuladen.
-
@th-hoffm ja, es kann beides Sinn machen, denke ich.
-
@th-hoffm Genau das war der Hintergrund, warum das so in CT drin ist. Dieses Verhalten ist nicht neu und schon sehr lange drin. Wir wollen ja dass die Leute in/mit CT arbeiten. Sprich, wenn sie in einen Dienste eingetragen werden, dann sollten sie auch die Möglichkeit haben zu-/absagen zu können.