Gelöst Email bei Änderungen
-
Ich stehe grad aufm Schlauch:
Habe eine Gruppe vom Typ Merkmal erstellt. Dahinein habe ich mich mit der Rolle Leiter hinzugefügt.
Die Option Informiere per Email bei Änderungen ist aktiviert:
Das Gruppeninterne Recht Bekomme Emails bei Änderungen ist über den Gruppentyp für den Leiter gesetzt:
Trotzdem bekomme ich keine Mails, wenn ich nun andere Personen dieser Gruppe hinzufüge, oder dann wieder entferne.
Hab ich was übersehen?
Cronjob mehrfach angestoßen, bei den Gesendeten Nachrichten keine Mail, die rausgegangen oder in der Pipeline wäre. keine Fehlermeldung...Version 3.60.1
-
Sind den in den Admineinstellungen generell SystemMails aktiviert?
-
@jziegeler Ja. Es kommen auch oft Diensterinnerung etc.
-
@metowa20 sagte in Email bei Änderungen:
Trotzdem bekomme ich keine Mails, wenn ich nun andere Personen dieser Gruppe hinzufüge
Wenn andere eine Person zur Gruppe hinzufügen, dann würdest du aber eine Mail erhalten! Wenn du das tust, dann nicht.
-
@Andy Tatsächlich, so ist es! DA wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Ich hatte auch nochmal in der internen Hilfe nachgesehen, aber es entweder nicht oder überlesen. Danke dir!