Gelöst WElche Voraussetzungen müssen für den Export von Kontaktdaten gegeben sein?
-
Hallo in die Runde,
für die Integration von Lime-Survey versuche ich grade Kontaktdaten unserer Gruppe "Gemeindeverteiler" zu exportieren. Ich bin "Admin", außerdem "Leiter" der Gruppe, welchem ich die Berechtigung erteilt habe, die Gruppenteilnehmer exportieren zu können.
Trotzdem wird mir unter "Personen und Gruppen" der Exporter links im Menü nicht angezeigt. Welche Einstellungen sind noch notwendig, um den Export zu ermöglichen?Vorhin bin ich auf meiner Suche nach dem Fehler unter den Admin-Einstellungen -> Module -> Personen und Gruppen auf das Häkchen bei "Alle Export-Funktionen ausblenden" gestoßen, welches gesetzt war - und welches ich leider nicht selbstständig entfernen konnte. (Vlt ist diese Einstellung den Super-Admins vorbehalten?)... Könnte mein Problem daran liegen?
Interessanterweise kann ich Dienst- und Ablaufpläne sowie Fakten trotz des gesetzten Häkchens exportieren...Bin dankbar für Hinweise!
-
@tfischer sagte in WElche Voraussetzungen müssen für den Export von Kontaktdaten gegeben sein?:
Könnte mein Problem daran liegen?
ja
Interessanterweise kann ich Dienst- und Ablaufpläne sowie Fakten trotz des gesetzten Häkchens exportieren...
Das hat ja auch nichts mit "Personen&Gruppen" zu tun.
-
Dass du hier nicht speichern kannst ist ein bug und ist in der Nächsten Version korrigiert.
-
@jziegeler Danke für die fixe Rückmeldung!
Das heißt, die Export-Funktion für "Personen und Gruppen" ist generell grad nicht verfügbar und es würde auch nichts bringen, mich mit den Super-Admins (=IT-Abteilung des Trägers unserer Gemeinde) in Verbindung zu setzen? -
@tfischer sie ist verfügbar, wenn aktiviert. Man kann den Status (an/aus) derzeit leider nur nicht ändern und speichern.
-
@Andy OK. Danke!