Gelöst Export/ Druck Gruppenmitglieder Liste.
-
Hallo welches Recht muss ich vergeben damit ein Nutzer die Gruppenliste mit Teilnehmern exportieren und ausdrucken kann? Es geht um die öffentliche Gruppe für die Gottesdienstbesucher und die jetzt berechtigten sind im Urlaub. Meine Versuche haben bei der Sinulation nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Danke
-
Ich habe es gerade nochmal simuliert. View Groups Und „darf Gruppenteilnehmer exportieren“ reicht noch nicht. Diese Rechte sind direkt beim Nutzer angeklickt. Die Teilnehmerliste ist komplett sichtbar. Der Nutzer kann filtern und hinzuführen. Was fehlt noch?
-
Hast du in den admin Einstellungen unter Module-> Personen und Gruppen das generelle exportieren erlaubt? Und es gibt auch noch ein gruppeninternes recht, wenn du es nicht global berechtigen willst.
-
@jziegeler ja das ist auf 250. andere können ja auch erfolgreich exportieren. Selbst „administer Group“ und hohe Sicheheitsstufe der Personendaten hat nichts genutzt.
-
@andrea-schulz sagte in Export/ Druck Gruppenmitglieder Liste.:
Diese Rechte sind direkt beim Nutzer angeklickt.
Das kann ja für "darf Gruppenteilnehmer exportieren" nicht sein, da das ein gruppeninternes Recht ist.
Hast du das globale Recht "Darf Personendaten exportieren (export data)" mal ausprobiert? -
@Andy Ich das Recht exportieren jetzt gruppenintern an die Rolle vergeben und damit hat es geklappt. Danke