Gruppenhomepage für interes Event
-
Wir wollen gerade Anmeldungen für ein internes Event über die Gruppenhomepage realisieren
-> Jeder Gastgeber hat eine eigene Gruppe, so dass sich Leute auf der Gruppenhomepage ihren Gastgeber raussuchen können.
Dies soll aber erst nach Anmeldung in CT möglich sein = intern
Jetzt hab ich festgestellt, dass mir die Möglichkeit der Gruppenhomepage erst zur Verfügung steht, sobald ich die untergeordneten Gruppen öffentlich schalte.
Ist das ein Bug, oder by design. Was für einen Grund gibt es, nicht auch "nicht öffentliche" Gruppen nach Anmeldung auf der Homepage sichtbar zu machen?!
-
@MichaelG Hallo Michael,
wenn du deine "internen" Gruppen nur der neuen Gruppe "Interne Gruppenanmeldung" unterordnest, dann man nach meinem Verständnis 2 Anmeldmöglichkeiten:
a) nach Login über die Startseite bei "Meine Teilnahme verwalten"
b) Veröffentlichung der Gruppenhomepage-URL in einer WIKI Seite, die man nur angemeldet sieht.Es ist Eure Entscheidung, was Ihr mit der Gruppenhomepage URL macht. Der Ansatz ist nicht "bombensicher", da jemand die URL kopieren und versenden könnte. Aber hier hilft:
So einstellen, dass kein unregistrierter sich direkt anmeldet und nur eine Email an den Leiter geht: also "Es soll eine neue Person erstellt werden, wenn die Person noch nicht existiert." deaktivieren.Reicht das für Euch in der Ecclesia?
Liebe Grüße aus der Wetterkreuz-Gemeinde! -
@Gunnar Grüße zurück
Super. Vielen Dank! Das ist ein guter Tipp mit dem Wiki. Das schau ich mir genauer an.
Ich schau aber trotzdem noch, ob die @Churchtoolsmitarbeiter noch was dazu sagen, dann wird es nämlich entweder ein FR oder ein Bug-Report
-
Das ist tatsächlich so gewollt. So war das Verhalten früher auch. Aber ich sehe, dass es Szenarien gibt, wo das anders gewollt sein kann. Hierzu am besten ein Feature Request aufmachen.
-
@MichaelG vielleicht hilft Euch zu wissen, dass eine offene Gruppe direkt in der App gefunden werden kann (Lupe = Entdecken) und man auch dort als angemeldeter CT Nutzer seine Teilnahme beantragen kann. Habe ich heute vormittag frisch gelernt (und vor lauter Gruppen als Admin nicht gesehen - jetzt suche ich den Simulations-Modus für die App, im Web hat mir das viel geholfen)
-
@Gunnar sagte in Gruppenhomepage für interes Event:
jetzt suche ich
Im Web simulieren, aus der App abmelden und dann über den QR-Code in der App neu anmelden.
-
@Andy vielen Dank - klingt logisch und doch verblüffend.