Gelöst Termine im Gruppenkalender teilweise öffentlich
-
Eine unserer Gruppen hat Termine, die öffentlich stattfinden und damit auch auf die Homepage gehören. Desweiteren gibt es aber auch interen Planungstermine und dergleichen.
Wie kann ich nun den einen Teil der Gruppen-Termine auf der Homepage anzeigen lassen, die eher internen Termine aber nicht, ohne dass ich für eine Gruppe zwei Kalender pflegen muss?
Im Gemeindekalender gibt es die Option Nur für angemeldete Person sichtbar
Das fehlt im Gruppenkalender aber. Gibt es einen Grund dafür? Denn diese Option würde uns ja helfen.
So aber muss ich zwei Kalender für eine Gruppe pflegen: Einen Gemeindekalender für die öffentlichen Termine und einen Gruppenkalender für interne Angelegenheiten inkl. Besprechungsanfragen. -
Die Pfadfinder bei uns haben eine Leitergruppe pro Stamm (ja wir habe viele Pfadis, so 200) mit internen Terminen und eine Gruppe pro Pfadfindergruppe, hier könnte öffentliche Termine gepflegt werden, daran hat sich aber keiner gewagt, weil jeder weiß, wann man sich trifft und Ausflüge immer extra Anmeldung erfordern. Über allen Leitergruppen "thront" dann die Hauptstammleitung, darüber die Gemeideleitung.
Die Leiter einer Pfadfindergruppe sind in der Leitergruppe meist Mitarbeiter und nur 2 sind hier Leiter, ebenso in der nächsten Ebene. Ich liebe Datenbanken -
Hallo @Gunnar
hm, so ganz habe ich deinen Beitrag nicht gecheckt bzw. wo da der Zusammenhang mit öffentlichen und nicht öffentlichen Terminen in einem Gruppenkalender besteht. Ich habe dich so verstanden, dass ihr nur öffentliche Termine pflegt, da die internen Termine ja eh bekannt sind.
Wenn ich das falsch verstanden habe, korrigiere mich gerne...Im Grunde vermisse ich die im Screenshot gezeigte Option in den Gruppenkalendern. Und meine Frage wäre dann, ob ich was übersehen habe oder ob das anders gelöst werden könnte, außer eben zwei Kalnder zu pflegen.
[edit: Screenshot]
-
@metowa20 wenn dir die Funktion der Besprechungsanfrage wichtig ist, dann wirst du die Termine in zwei Kalender aufteilen müssen. Wenn nicht, dann nimm doch einfach einen Gemeindekalender dafür.
-
@metowa20 in der Version 3.65 (voraussichtlich am 12.10.) gibt es diese Checkbox nun auch für Gruppenkalender.
-
@jziegeler Vielen Dank!