Checkin - heute große Katastrophe
-
Gibt es Fehlermeldungen? Seid ihr Beta-Tester?
-
@jziegeler Nein, keine Fehlermeldungen. Beta-Tester für die App waren wir. Sonst nichts.
LG, Silvia -
Falls du weißt wie das geht: nochmal den Fehler nachstellen mit geöffneter Entwickler-Konsole. Ansonsten eine Mail an support@churchtools.de schreiben mit Erlaubnis es in der Installation anzuschauen.
-
@jziegeler Ich glaube, ich bin auf der Spur. Wir hatten in der Checkin-Ansicht die erste Spalte "Treffen" irgendwie nicht aktiv. Nun habe ich den dazugehörigen Kalender aktiviert und die Gruppe des angelegten Gottesdienstes zusätzlich aktiviert und nun kann ich einchecken.
Ich probiere mal weiter, ob es so klappt.
LG, Silvia -
@silvias1963 hat es soweit jetzt geklappt?
-
@silvias1963 @jziegeler
Die Person die bei uns das CheckIn heute gemacht hat, hatte das gleiche Problem.
Dauerhaftes Ladesymbol beim Versuch Leute einzuchecken.Nachdem die Seite neu geladen wurde lief es.
Ich weiß jetzt allerdings nicht ob die Kalender/Gruppenangaben geändert wurden... -
Die neue Version 3.64.1 sollte das hier beschriebene Problem lösen: https://forum.church.tools/topic/6465/version-3-64-1
-
@davidschilling Danke!
-
@silvias1963 Wir hatten exakt das gleiche Problem am 30.08. weil es ein Open Air Gottesdienst mit vielen Anmeldungen war, war es besonders peinlich, das nichts funktionierte. Wir hoffen, dass das Problem jetzt tatsächlich gelöst ist, der nächste große Gottesdienst steht vor der Tür.
-
@Herr-O
Wir hatten zum Glück eine Mitgliederliste ausgedruckt und konnten dort abhaken. Aber blöd ist es schon. Ich wollte gerade an diesem Tag Leute anlernen, wie das mit dem Checkin (einfacher) funktioniert. Peinlich...
Silvia