Zauberstab - Auf Eventreihe beziehen
-
Einer unser Lobpreisleiter hat mich auf folgendes Problem hingewiesen: Wir haben einige Mitarbeiter die sowohl in der Jugendstunde am Montag, der Bibel- und Gebetsstunde am Freitag und dem Gottesdienst am Sonntag mitmachen. Andere wiederum spielen zum Beispiel nur an den Freitagen. In Kombination mit diesem Vorschlag:
@simonj sagte in Zauberstab für mehere Veranstalltungen:
Hallo,
Ich würde mir die Funktion des Zauberstabs etwas anders wünschen.Für mich würde es Sinn machen wenn z.B. die Dienste für Ton im Bereich Technik vom Leiter-Ton für ein halbes Jahr geplant werden können. Dafür würde ich gerne den Zauberstab verwenden. Also nur ein klick und es werde automatisch anhand von Abwesenheiten und Auslasstung die Dienste Angefragt.
wäre es daher sinnvoll, wenn man Auswählen könnte ob der Zauberstab nur die z.B. Freitag - Eventreihe berücksichtigt oder die gesamte sichtbare Dienstaufteilung. Dadurch gäbe es die Möglichkeit mehr Rotation pro Eventreihe zu ermöglichen, falls die betroffenen notfalls dazu bereit sind, dann insgesamt auch etwas öfters dran zu sein
-
Oder auf bestimmte Kalender - aber da läuft man Gefahr, dass aus Kostengründen nicht genug Kalender da sind, um alles extra zu haben.