• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst Freischaltung Gruppenchat unklar

    Fragen
    4
    6
    275
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Roland O.R
      Roland O.
      zuletzt editiert von Roland O.

      Hallo zusammen,
      ich bekomme es leider nicht hin, die Gruppenchats für unsere Gruppen freizuschalten. Einzelchats funktionieren. Ich verstehe diesen Hinweis nicht.
      93ab2085-74f5-4abb-943a-894c7c06be54-image.png
      Ich habe alle Rechte und demzufolge meinen Namen dort eingesetzt, aber es bleibt so:afcf557b-71dd-4244-a7ae-f8320000851c-image.png
      Was muss ich tun? Wo liegt mein Fehler?
      Danke für's Helfen.

      Habe jetzt einen SyncUser angelegt und die entsprechenden Rechte erteilt, nun ist alles grün. Ich frage mich nun, warum das mit meinen Userrechten nicht geht?

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • davidschillingD
        davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
        zuletzt editiert von

        Aktuell gibt es da noch einen Fehler bei der Überprüfung.
        Nur Berechtigungen die die Person direkt bekommt werden berücksichtigt.

        Also Berechtigungen über Gruppen oder Status ... nicht.

        Generell würde ich aber empfehlen da einen eigenen User für zu erstellen.

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • AndyA
          Andy admin
          zuletzt editiert von

          In die Fragen verschoben ...

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • A
            Andinistrator
            zuletzt editiert von

            Ist das Problem nach wie vor vorhanden, oder wurde es schon behoben? Habe aktuell auch das Problem, einen Gruppenchat nicht ans laufen zu bekommen.

            AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • AndyA
              Andy admin @Andinistrator
              zuletzt editiert von

              @Andinistrator eigentlich ja, da man keinen eigenen Chatsync-User mehr anlegen muss.

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • A
                Andinistrator
                zuletzt editiert von

                Danke, jetzt geht es. Wir haben eine Chatgruppe noch zu Zeiten der Beta-Testphase angelegt gehabt. Und diese nach und nach gefüllt. Jetzt wo wir damit beginnen wollten diese zu nutzen ging es nicht.
                Eine neue Gruppe 1:1 angelegt und alles funktioniert.

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag