Gelöst Änderungen im eingebetteten Kalender
-
Seit dem neuen Release 3.65.0 scheinen beim eingebetteten Kalender feste Klammern vor und nach event-location vorgegeben zu sein.
Wir haben die event-location auskommentiert (.event-location {display:none;})
Jetzt erscheinen zwei Klammern, z.B.:
Abschlussgottesdienst Brücke ()Mir sind noch weitere Änderungen aufgefallen (Schriftgröße, ...).
Geht es anderen auch so?
-
Hallo @hja,
wir haben die Listenansicht des Kalenders mit der letzten Version etwas optisch angepaßt, dabei ist das mit den Klammern aus Versehen reingekommen.
Mit der nächsten Version werden die Klammern (die bei der minical-Version der eingebetteten Liste um die Bemerkung des Termin herum gesetzt werden, also z.B. "Gottesdienst (mit Abendmahl)") wieder innerhalb desspan class="event-location"
sein, dann werden die Klammern bei Euch mit ausgeblendet. -
@mhuber background-color wurde auch auf weiß gesetzt. Da unsere Homepage einen grauen Hintergrund hat, stört das jetzt. Könntet ihr das evtl. wieder deaktivieren?
-
@hja Ja, das ist uns auch aufgefallen. Wir haben nun folgendes in den CSS-Einstellungen ergänzt:
body { background-color: transparent; }
Damit funktioniert es wieder. Es wäre aber wünschenswert gewesen, dass ChurchTools im Changelog auf Optimierungen/Änderungen betreffend eingebetteter Listenansicht hinweist. Denn es wurden auch andere Dinge angepasst (Innenabstand im Body, Abo-Link ...).
-
@seetalchile das reicht noch nicht.
Z.B. bei Einbindung des vollständigen Kalenders (also nicht nur minical) mussten wir die Hintergrund-Farbe setzen:
.embedded, .card-main {background-color:#...;}Auch wir würden es sehr begrüßen, vorher von diesen Anpassungen informiert zu werden.
-
@seetalchile @hja das tut mir leid, dass ihr hier jetzt zusätzlichen Arbeitsaufwand habt! Das ist uns wohl leider trotz aller Automatisierung und internen Prozessen durch die Lappen gegangen für diese Änderung eine Changelog-Zeile zu erstellen ... wir hatten noch ausgiebig im Review drüber gesprochen und ich bin fest davon ausgegangen, dass es beschrieben ist. So kann man sich irren
-
@hja "event-location", ist das ein Ortsfeld im Kalender? Ich finde das nicht.
Oder ist das was andres? -
@metowa20 das ist ein bisschen unglücklich benannt und ist meine ich die Bemerkung. Hat historische Gründe und soll halt bestehendes nicht kaputt machen
-
@jziegeler Schade
Das echte Orts-Feld vermisse ich schon lange...
In der Hilfe wird event-location übrigens nicht genannt, dort steht, u.a.:event-comment meint dann vermutlich garnicht die "Bemerkung" zum Kommentar, sondern "Weitere Infos"....irgendwie nicht ganz stringent
-
@seetalchile fkt. das auch bei der Gruppenhomepage?
body {
background-color: transparent;
}