Kalendereinträge oder Events "dazu-importieren"?
-
Hallo zusammen,
im November machen wir für 2021 vermutlich die erste Jahrenplanung mit CT, wenn ich es schaffe, es gut vorzubereiten. Jahresplanung heißt, wir einigen uns an welchen Terminen in jedem Ort (zwei Orte, zwei Predigtstätten, ein Pfarrer) Gottesdienst stattfindet und wie wir unseren Pfarrer "teilen" Bisher lief das immer in Excel und das hat auch gut funktioniert. Ab diesem Jahr möchte ich das eigentlich in CT erledigen, mir fehlt aber noch ein bisschen die Fantasie und ich habe schon einiges probiert. Ich kann ja den Liturgischen Kalender importieren (neuer Kalender) und anschließend seine DatenQuelle rauslöschen, damit kann ich ihn normal bedienen. Ich möchte aber nicht jedes Jahr einen neuen Kalender anlegen und überall neu einbinden (WebSite, Handkes, etc.).Am einfachsten würde ich es finden, wenn ich den liturgischen Kalender zu meinem bisherigen Gottesdienstkalender DAZU-importieren könnte (ics oder csv). Ob im Kalender-oder im Events-Modul wäre ja egal. Ich finde nur keine Möglichkeit dafür.
Kennt irgendjemand eine Möglichkeit? Vielleicht ist mein Denkansatz auch falsch... Für die Eventansicht wäre der Liturgische Kalender sehr vorteilhaft.
Viele Grüße aus dem Chemnitzer Westen
Frank Uhlig -
Du hast ja mehrere Kalender (im Kalendermodul).
Bei uns gibt es den liturgischen Kalender (zusammengelegt mit den Ferien wg. der Kalenderanzahl), einen für GDs, für Kinder, ..., sonstiges.
Veranstaltungen sollen möglichst im Kalender angelegt werden, nicht im DIenstplan.Dass man die Gottesdienstnamen aus z.B. dem lit. Kalender als Titel für die Tage im Dienstplan benutzen kann, habe ich schon mal angeregt, wurde aber meines Wissens (noch?) nicht umgesetzt.
-
Hallo Rena,
danke für deine Antwort. Ein Wunsch war es, den Liturgischen Kalender auch im Events-Modul zu erkennen.
Viele Grüße! -
Und es gibt echt KEINE Chance irgendwie Termine in einen bestehenden Kalender zu importieren? Auch nicht per API?
Viele Grüße und einen schönen Restsonntag!