Gelöst Neue Person anlegen - Eingabefelder
-
Hallo liebes Forum,
kann mir jemand sagen, ob und wo man die Eingabefelder beim erstellen von neuen Personen festlegen kann?
Also wenn ich die Person über das Modul "CheckIn" anlege?
Im Modul "Personen & Gruppen" macht man das ja unter Stammdaten in DB-Felder etc.Möchte nämlich noch gerne die Telefonnummer abfragen, wenn ich eine neue Person über das CheckIn anlege.
Danke für eure Unterstützung!
LG
-
bei dem Thema habe ich auch noch eine Frage.
Wo kann ich den „Status“ als Standart ändern. Bei uns ist er als „Gast“ Standardmäßig drin. Will aber die „online Anmeldung“ als Standard haben ohne das man bei jeder Neuanmeldungen dieses Feld ändern muss.
Danke
-
@HD bisher ist es nicht möglich eigene Felder im checkin hinzuzufügen, da gibt es meine ich aber schon FR zu.
@EP-CK der Status sollte eigentlich zwischengespeichert werden, also bei der ersten Person ändern und bei der zweiten sollte es dann vorausgewählt sein. Allerdings nur solange es keinen reload gibt.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@jziegeler
Danke für den Tipp. Leider springt der Status immer wieder auf die Grundeinstellung zurück. -
@EP-CK dann schau ich mir das nächste Woche mal genauer an.
-
da hatte sich in der Tat ein Fehler eingeschlichen. Wird in der Version 3.67 behoben sein (voraussichtlich live am 23.11.)