HTML-Vorlage Serienbrief
-
@Jakob Hallo, leider habe ich noch immer nicht die Möglichkeit, vorhandene Vorlagen zu editieren, oder unbrauchbare zu löschen. Kommt da noch eine Lösung?
Wir müssen dringend personalisierte Briefe versenden. Hier geht es um das Bescheinigungswesen. Also Bestätigung der Mitgliedschaften, Eintritte, Austritte u. a.Es wäre schade, wenn das nicht über CT zu lösen wäre.
LG, Silvia
-
@silvias1963 Editieren kannst Du jetzt schon:
Dazu auf das Symbol klicken, dann auf "Durchsuchen", die bearbeite Vorlage auswählen (die Vorlage muss auf dem Rechner bearbeitet werden(!)), anschließend auf "Vorlage editieren" klicken, damit wird dann die Vorlage überschrieben/aktualisiert.
Über die Lösch-Funktion kann ich Dir leider noch keine Rückmeldung geben.
-
Hallo,
ich als CT Neuling bin auch gerade beim Testen der Mailfunktion. Jetzt wollte ich die Standardvorlage ansehen. Leider ist in meinem System keine vorhanden. Vielleicht habe ich sie aus versehen gelöscht, wie auch immer, sie ist weg. Kann mir jemand die Standardvorlage oder auch gerne eine seiner Vorlagen zur Verfügung stellen? So ganz ohne Vorlage finde ich das sonst schwierig.
Oder gibt es einen Pool irgendwo in dem Demo Vorlagen stehen?
LG Annette -
@annsee Du meinst die HTML-Vorlage für Serienbriefe? Meines Wissens kann man die Standardvorlage nicht löschen.
-
@annsee Kannst mir per PN deine Mailadresse durchgeben, dann kann ich dir die Standardvorlage senden.
Bin aber auch der Meinung, dass man diese eigentlich nicht löschen kann. Mein Problem ist eher, dass ich gar keine, also auch nicht selber erstellte Vorlagen, löschen kann. -
@rschi Das Problem habe ich auch. Also der Bereich "Serienbriefe" ist noch eine Katastrophe.
-
Habt ihr eventuell schon eigene Vorlagen erstellt?
Wie wärs, wenn ihr die hier mit anderen teilt und zum download anbietet?
Oder vielleichts gibts ja ein paar fähige HTMLer, die 2-3 Vorlagen für alle vorbereiten könnten?(Bemerkung: Die Serienbriefe wurden von einer Gemeinde in Auftrag gegeben und wir haben das für diese Gemeinde umgesetzt, wie sie es brauchten. Andere profitieren jetzt natürlich davon. Weitere HTML Vorlagen von euch Nutzern wäre sicherlich eine große Hilfe aus der Community.)
-
@simonruehl Könntet ihr uns verraten womit ihr die PDFs erstellt?
-
@maljes Die PDFs werden mit PhantomJS erstellt.
-
Einige hier haben den Wunsch geäußert, Serienbriefe löschen zu können. Ich habe deshalb dafür mal einen Feature-Wunsch erstellt. Bei Bedarf bitte dafür abstimmen: