Gelöst Gruppe an Station zuordnen?
-
Wir überlegen, mehrere Gemeinden über die Multisite-Funktion innerhalb einer CT-Installation zu verwalten. Dafür erscheint es uns wichtig, dass die Gruppen den jeweiligen Gemeinde-Stationen zugeordnet werden können - genau wie die einzelnen Personen. Ist das möglich? Ich habe in der Gruppenübersicht keine Möglichkeit gefunden, eine Gruppe einer Station zuzuordnen. Da man die Gruppen aber nach Station filtern kann, habe ich die Hoffnung, dass ich nur etwas übersehen habe?
-
Ja das ist möglich.
In den Einstellungen für die Gruppe kann die Station konfiguriert werden.
-
Tut mir leid, aber ich finde in den Einstellungen keine Auswahlbox. Auch wenn ich mich als Admin angemeldet habe... Gibt es in der Rechteverwaltung etwas, das ich übersehen habe?Oder ist diese Auswahlbox nicht aktiviert, wenn das Multisite-System nicht freigeschaltet ist? Bisher sind wir ja noch mit dem kleinsten Abo unterwegs...
-
Bei uns heißt es nur "Standort" ... aber das ist das Feld.
Die Pakete S und M können ja nur eine Station. Da wird es dann möglicherweise auch keine Auswahl geben. Vorher muss man in den Stammdaten auch noch die Stationen anlegen.
-
Also bei uns fehlt dieses Feld, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass es erscheint, wenn mehrere Stationen angelegt sind. Danke für die schnelle Klärung!
-
@Carsten ja, so wird es sein.